News
Top 7 - Meist gelesene News
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In der Heinz-Kapelle-Straße entsteht ein neues Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen – allerdings nicht für den freien Markt. Bauherrin ist die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, die Wohnraum für Bundesbedienstete schafft. Warum gerade in Rostock der Bedarf so groß ist.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
VHS-Kurs Finanzbuchführung (1) - Xpert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Ein Kurs Finanzbuchführung (1) - Xpert der Rostocker Volkshochschule vermittelt die Grundlagen einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Die Kapitalstruktur und die Erfolgsermittlung werden analysiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nach Beendigung dieses Teiles in der Lage, eine Bilanz und ein Gewinn- und Verlustkonto nach Vorgaben des Handelsgesetzbuches zu erstellen. Die Buchung der Mehrwertsteuer und das Ausfüllen eines Formulars Umsatzsteuervoranmeldung werden mit praktischen Beispielen erarbeitet und trainiert. Die Bearbeitung der Belege für Import/Export und deren Besonderheiten bei der Berücksichtigung der Mehrwertsteuer werden behandelt. Teilnehmende bringen bitte einen Taschenrechner mit. Der Kurs findet jeweils dienstags und freitags von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Eine Anmeldung kann auch noch kurzfristig bis zum 3. November 2014 unter Tel. 0381 381-4300 erfolgen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:56 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.