News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit seiner Geburt hat Ulrike Baum ihren schwer kranken Sohn gepflegt und ihm viele schöne Momente geschenkt. Tristan rührte Tausende zu Tränen, als er im Koggen-Bett zum Hansa-Spiel fuhr. Im Gespräch mit der OSTSEE-ZEITUNG erzählt seine verwaiste Mama vom herzergreifenden Abschied.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Anja Kietzmann arbeitet 25 Stunden in der Woche als Pflegerin für schwer kranke Menschen. Jetzt hat sie ein Ladengeschäft in der Langen Straße in Rostock eröffnet. Wie sie zwei Jobs und ein Studium unter einen Hut bekommt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
VHS-Kurs Finanzbuchführung (1) - Xpert
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Ein Kurs Finanzbuchführung (1) - Xpert der Rostocker Volkshochschule vermittelt die Grundlagen einer ordnungsgemäßen Buchführung unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften. Die Kapitalstruktur und die Erfolgsermittlung werden analysiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nach Beendigung dieses Teiles in der Lage, eine Bilanz und ein Gewinn- und Verlustkonto nach Vorgaben des Handelsgesetzbuches zu erstellen. Die Buchung der Mehrwertsteuer und das Ausfüllen eines Formulars Umsatzsteuervoranmeldung werden mit praktischen Beispielen erarbeitet und trainiert. Die Bearbeitung der Belege für Import/Export und deren Besonderheiten bei der Berücksichtigung der Mehrwertsteuer werden behandelt. Teilnehmende bringen bitte einen Taschenrechner mit. Der Kurs findet jeweils dienstags und freitags von 17 bis 21 Uhr in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock, Am Kabutzenhof 20 a, statt. Eine Anmeldung kann auch noch kurzfristig bis zum 3. November 2014 unter Tel. 0381 381-4300 erfolgen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:56 Uhr | Seitenaufrufe: 129« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.