Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Auf einer Baustelle in der August-Bebel-Straße wurde heute Munition aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Fachleute im Auftrag des Munitionsbergungsdienstes Meckle...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 25.03.2019 - 16:10 Uhr
Ab Montag Staugefahr am Petridamm und Dierkower Damm - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Einseitige Befahrung aus Richtung Dierkow und Gehlsdorf zur L 22. Verkehr in Gegenrichtung wird komplett gesperrt.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 24.03.2019 - 08:58 Uhr
In der Rostocker Innenstadt ist eine amerikanische Fliegerbombe bei Bauarbeiten entdeckt worden. Derzeit beraten Experten, wie die Bergung ablaufen soll und ob geräumt werden muss.
Quelle: NDR.de | Mo., 25.03.2019 - 14:35 Uhr
Rostock-Stadtmitte (PIHR) • Am Nachmittag des 24.03.2019 kam es in der Pädagogienstraße zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei, nachdem durch besorgte Anwohner gemeldet wurde, das...
Quelle: HRO-News.de | So., 24.03.2019 - 22:43 Uhr
Buslinien werden zu Demos umgestellt - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Zwischen 17 und 21 Uhr fahren die Linien 25 und 39 in geänderter Streckenführung. Einige Stopps entfallen komplett.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 25.03.2019 - 10:01 Uhr
Nackter Mann löst Polizeieinsatz aus - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Ein nackter Mann hat in Rostock einen Polizeieinsatz ausgelöst. Anwohnern sei der 41-Jährige aufgefallen, als er unbekleidet
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mo., 25.03.2019 - 08:05 Uhr
Nackter randaliert in der Innenstadt - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
41-Jähriger sorgt für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 24.03.2019 - 19:30 Uhr

Minister Pegel heute auf internationaler Fachmesse in Hamburg

Rostock/Hamburg (MEIL) • Infrastrukturminister Christian Pegel besucht heute (09.09.2014) in Hamburg die SMM, die internationale Fachmesse für die maritime Wirtschaft. Pegel besucht unter anderem den Gemeinschaftsstand des Landes M-V, welcher von Rostock Business organisiert wird.
Beeindruckt zeigt sich der Minister von der Vielfältigkeit der Maritimen Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns: "Neben den großen, bereits erfolgreich am Markt etablierten Unternehmen haben wir im Land auch unheimlich viele kleine Juwelen, die Nischen entdeckt haben und erfolgreich agieren. Die Messe ist eine tolle Gelegenheit, sich dem internationalen Markt zu präsentieren und Kontakte zu knüpfen."
Bereits am Eingang zum Messegelände ist die Maritime Wirtschaft Mecklenburg-Vorpommerns unübersehbar präsentiert. Ein über 80 Tonnen schwerer Schiffspropeller der Mecklenburger Metallguß GmbH (MMG) weist den Besuchern den Weg. "Ein beeindruckender Anblick und auch ein klarer Beleg dafür, wie wesentlich die Maritime Wirtschaft in unserem Land verankert ist", so Minister Pegel.
"Mecklenburg-Vorpommern ist eine zentrale Logistik-Drehscheibe im Ostseeraum. Die kurzen Wege zu nationalen und internationalen Märkten sowie die gut ausgebauten land- und seeseitigen Verkehrsanbindungen machen uns zu einem attraktiven Partner. Und wir arbeiten daran, dass dieses Drehkreuz und somit auch die Bedeutung der im Bereich der Maritimen Wirtschaft tätigen Unternehmen, weiter wächst.", so Pegel weiter.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Wirtschaft | Di., 09.09.2014 - 17:13 Uhr | Seitenaufrufe: 22
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019