Ambulanter Hospizdienst sucht Helferinnen und Helfer / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Verborgene Schätze und spannende Geschichten im Archiv entdecken - Bild: Nordkurier
Rostocks „Treffpunkt Stadtarchiv“ wird 20 Jahre: Vorträge und Workshops laden zum Entdecken der Stadtgeschichte ein.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:35 Uhr
Neue Technik aus dem Landkreis Rostock soll Schadstoffe aus dem Meer fernhalten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Mitten auf Weltreise wird die „Aidadiva“ zum Forschungsschiff. Eine Firma aus MV testet dort erstmals ein neues Kühlsystem für Kreuzfahrtriesen. Die Technik spart Energie und hält schädliche Stoffe vom Meer fern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:18 Uhr
Gemeinden in MV stecken tief in den Schulden – mit interaktiver Karte - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Gemeinden in MV haben Verbindlichkeiten von 6,47 Milliarden Euro – durchschnittlich 4106 Euro pro Einwohner. Besonders betroffen sind Tourismusorte, aber auch Rostock mit 1,67 Milliarden Euro Gesamtschulden. Wie es in Ihrer Kommune aussieht, zeigt unsere interaktive Karte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 09:03 Uhr
Guter Uni-Abschluss, aber trotzdem kein Job? Für viele junge Menschen ist das Realität. Janne aus Rostock studierte Geografie - und arbeitet jetzt als Zimmerin.
Quelle: NDR.de | Di., 06:59 Uhr
Große Umbaupläne: Unfallschwerpunkt wird ausgebaut - Bild: Nordkurier
Große Umbaupläne am Südring: neue Abbiegespuren, sichere Übergänge, frische Gleise. 2028 drohen Verkehrsteilnehmern zum Teil große Einschränkungen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:34 Uhr
Hansa mit Mega-Lauf - Brinkmann erklärt seine Auswärts-Monster - Bild: Bild.de
Hansa Rostock will in Mannheim seine starke Auswärts-Serie weiter ausbauen.
Quelle: Bild.de | Mi., 09:11 Uhr
Originale ertasten und neue Dimensionen in Kunsthalle entdecken - Bild: Nordkurier
Skulpturen neu entdecken: Die Kunsthalle Rostock zeigt die „3. Dimension“ mit Tastraum, Umfrage und Werken von 1908 bis 2024.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:17 Uhr

Ambulanter Hospizdienst sucht Helferinnen und Helfer

Rostock-Südstadt (HRPS) • Der Ambulante Hospizdienst lädt zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 11. September 2014, um 17 Uhr in das stationäre Hospiz, Südring 79/80 in der Rostocker Südstadt, ein. Die Koordinatorin für die ehrenamtliche Hospizarbeit Ute Giese stellt sich den Fragen interessierter Frauen und Männer, die sich eine ehrenamtliche Mitarbeit vorstellen können.

Der Ambulante Hospizdienst am Klinikum Südstadt sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Erweiterung des schon vorhandenen Teams.
Das Anliegen des Ambulanten Hospizdienstes ist es, für ein menschliches und würdiges Miteinander in der letzten Lebensphase zu sorgen.
Ehrenamtlich tätige Frauen und Männer tragen dazu bei, dass für Schwerkranke und sterbende Menschen ein würdevolles Leben bis zum Ende in ihrer gewohnten Umgebung ermöglicht wird. Sie stehen dem Sterbenden und deren Angehörigen zur Seite bei der Auseinandersetzung mit dem Sterben und dem Tod, entlasten zeitweise pflegende Angehörige, übernehmen aber keine Pflegeaufgaben.

Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht notwendig.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:44 Uhr | Seitenaufrufe: 156
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026