Verkehrseinschränkungen zur 23. Hanse Sail 2013 in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr

Verkehrseinschränkungen zur 23. Hanse Sail 2013 in Rostock

Rostock (PIHR) • Mit erheblichen Verkehrseinschränkungen sollten alle Rostocker und Besucher der 23. Hanse Sail am kommenden Wochenende rechnen.

Insbesondere der gesamte Ortskern von Warnemünde wird am 10.08.2013 und am 11.08.2013 jeweils im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr voll gesperrt und nur für Anwohner befahrbar sein. Der Tunnel im Bereich des Warnemünder Bahnhofs wird nur einseitig passierbar sein und ist für den Personenverkehr vom Passagierkai in Richtung Bahnhof gesperrt.

Die B 103 wird in Fahrtrichtung Warnemünde, vor der  Einmündung Güstrower Straße, in der Zeit vom 10.08.2013, 07:00 Uhr bis 11.08.2013, 18:00 Uhr nur einspurig für den Verkehr freigegeben, da eine Fahrspur für den öffentlichen Nahverkehr freigehalten wird.

Im Zusammenhang mit dem Feuerwerk im Rostocker Stadthafen, wird am 10.08.2013 in der Zeit von 22:45 Uhr bis etwa 23:30 Uhr die L 22 (Warnowufer / Am Strande) zwischen Am Kabutzenhof  und Grubenstraße ebenfalls voll gesperrt.

Des Weiteren wird auf der L22 vom Wertdreieck bis zur Einmündung Slüterstraße in der Zeit vom 08.08.2013, 08:00 Uhr bis 12.08.2013, 07:00 Uhr beidseitig die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt.

Besuchern, die mit dem Pkw nach Rostock anreisen, wird empfohlen, genügend Zeit für die Anfahrt einzuplanen und die ausgewiesenen Park & Ride Parkplätze an den Ortseingängen zu nutzen.

Die Rostocker Polizei rät, nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, da beim erwarteten Besucheraufkommen die vorhandenen Parkplatzkapazitäten in Rostock und Warnemünde erfahrungsgemäß nicht ausreichen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 23:11 Uhr | Seitenaufrufe: 276
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026