Verkehrseinschränkungen zur 23. Hanse Sail 2013 in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Hier gibt es die Highlights der Partie 1. FC Saarbrücken gegen Hansa Rostock.
Quelle: kicker online | Mo., 00:23 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 17.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (18.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 04:33 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (16.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:33 Uhr
Streifenboot des LWSPA MV im Einsatz - Foto: Polizeiinspektion Rostock
Rostock (PIHR) - Am gestrigen Donnerstag, Christi Himmelfahrt 2026, führte die Wasserschutzpolizei Mecklenburg-Vorpommern verstärkte Kontrollen mit Blick auf die Fahrtüchtigkeit von Bootsführern sowie deren mögliche Beeinflussung durch Alkohol und Drogen durch. Einige erhebliche Verstöße mussten konsequent festgestellt und...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 13:11 Uhr
Rostock-Warnemünde (MAGS) - Mit einem herzlichen Gruß an die rund 150 Athletinnen und Athleten aus dem ganzen Bundesgebiet hat Sportministerin Stefanie Drese am (heutigen) Freitag die Deutschen Meisterschaften der über 35-jährigen Ringerinnen und Ringer – die „German Masters 2026“ – in Rostock-Warnemünde eröffnet. „Ich habe...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:30 Uhr

Verkehrseinschränkungen zur 23. Hanse Sail 2013 in Rostock

Rostock (PIHR) • Mit erheblichen Verkehrseinschränkungen sollten alle Rostocker und Besucher der 23. Hanse Sail am kommenden Wochenende rechnen.

Insbesondere der gesamte Ortskern von Warnemünde wird am 10.08.2013 und am 11.08.2013 jeweils im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr voll gesperrt und nur für Anwohner befahrbar sein. Der Tunnel im Bereich des Warnemünder Bahnhofs wird nur einseitig passierbar sein und ist für den Personenverkehr vom Passagierkai in Richtung Bahnhof gesperrt.

Die B 103 wird in Fahrtrichtung Warnemünde, vor der  Einmündung Güstrower Straße, in der Zeit vom 10.08.2013, 07:00 Uhr bis 11.08.2013, 18:00 Uhr nur einspurig für den Verkehr freigegeben, da eine Fahrspur für den öffentlichen Nahverkehr freigehalten wird.

Im Zusammenhang mit dem Feuerwerk im Rostocker Stadthafen, wird am 10.08.2013 in der Zeit von 22:45 Uhr bis etwa 23:30 Uhr die L 22 (Warnowufer / Am Strande) zwischen Am Kabutzenhof  und Grubenstraße ebenfalls voll gesperrt.

Des Weiteren wird auf der L22 vom Wertdreieck bis zur Einmündung Slüterstraße in der Zeit vom 08.08.2013, 08:00 Uhr bis 12.08.2013, 07:00 Uhr beidseitig die Geschwindigkeit auf 30km/h begrenzt.

Besuchern, die mit dem Pkw nach Rostock anreisen, wird empfohlen, genügend Zeit für die Anfahrt einzuplanen und die ausgewiesenen Park & Ride Parkplätze an den Ortseingängen zu nutzen.

Die Rostocker Polizei rät, nach Möglichkeit auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen, da beim erwarteten Besucheraufkommen die vorhandenen Parkplatzkapazitäten in Rostock und Warnemünde erfahrungsgemäß nicht ausreichen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 23:11 Uhr | Seitenaufrufe: 276
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026