Karten ausverkauft - Lesung und Gespräch mit Regisseur Andreas Dresen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
A20: Fünf Autos verunglücken direkt nacheinander - Bild: Nordkurier
Ein zu schneller Fahrer löst auf der Autobahn bei Rostock eine Kettenreaktion aus. Am Ende dieser stehen mehrere Verletzte und ein hoher Sachschaden.
Quelle: Nordkurier | So., 13:50 Uhr
Geheimnisse der Erdgeschichte: Spannende Exkursionen - Bild: Nordkurier
In Waren, bei Dobbertin, nahe Neubrandenburg und in Rostock, auf Rügen oder Hiddensee kann am 21. September 2025 Erdgeschichte hautnah erlebt werden.
Quelle: Nordkurier | So., 14:05 Uhr
Rostocks Zweitliga-Handballerinnen kassieren nächste deftige Schlappe - Bild: Nordkurier
Der Rostocker HC ist weiter sieglos. Nach der deutlichen Niederlage gegen Nürtingen sucht das Team nach Lösungen.
Quelle: Nordkurier | So., 14:35 Uhr
Rostock Piranhas präsentieren sich im letzten Test in Torlaune - Bild: Nordkurier
Die Rostock Piranhas glänzen mit einem 11:0-Sieg im Derby gegen Timmendorf. Acht Torschützen, volle Kapelle und Vorfreude auf den Saisonstart.
Quelle: Nordkurier | So., 13:05 Uhr
Am fünften Spieltag der 3. Liga empfingen die Niedersachsen den Nordrivalen. Es wurde eine intensive Partie. Die Höhepunkte.
Quelle: NDR.de | So., 16:26 Uhr
Nach zwei Testspielpleiten in Spanien hält sich Alba zumindest im dritten Test gegen einen Bundesliga-Konkurrenten schadlos. Mit dem MBC wartet nächsten Samstag der nächste Ligarivale.
Quelle: stern.de | So., 17:46 Uhr
Das Nordduell in der 3. Liga bot viel - aber fast keine fußballerischen Höhepunkte. Das Resultat konnte daher nur ein torloses Unentschieden sein.
Quelle: NDR.de | So., 15:41 Uhr

Karten ausverkauft - Lesung und Gespräch mit Regisseur Andreas Dresen

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Großen Zuspruch findet die Lesung mit dem Regisseur Andreas Dresen am 5. November 2014 in der Stadtbibliothek. Alle Karten sind bereits komplett ausverkauft, teilt die Einrichtung mit. Andreas Dresen zählt mit seinen Filmen zu den international namhaften Regisseuren des deutschen Kinos. Besonders "Wolke 9" (2008) und "Halt auf freier Strecke" (2011) machten ihn bekannt. Im Gespräch mit der Journalistin Danuta Schmidt stellt Andreas Dresen an diesem Abend das Buch von Hans-Dieter Schütt "Andreas Dresen - Glücks Spiel" vor. Darin spricht er erstmals über seine Biografie und künstlerische Arbeit. Außerdem wird sein Kurzfilm "Was jeder muss" aus dem Jahr 1988 gezeigt, in dem es um einen jungen Mann geht, der zur Armee muss.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 09:55 Uhr | Seitenaufrufe: 152
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025