News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In einigen Kommunen des Landkreises gibt es besondere Konditionen für Familien mit Kindern. Für Güstrows Bürgermeister Sascha Zimmermann hat das eher symbolischen Charakter. Für die Wahl des Wohnortes sei etwas anderes viel wichtiger.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Schauspiel, Musical, Tanz und Konzerte: Das Volkstheater Rostock bespielt mehrere Bühnen in der Hansestadt. Vom Großen Haus über das experimentelle Ateliertheater bis zur Sommerbühne in der Halle 207 auf dem Neptunwerft-Gelände. Hier finden Sie den aktuellen Spielplan für alle Spielstätten im Überblick.
Pärchen auf dem Nachhauseweg in Rostock zusammengeschlagen und beraubt
Rostock-
Groß Klein (PIHR) • Am frühen Samstagmorgen gegen 02:30 Uhr wurde ein Rostocker Pärchen auf dem Nachhauseweg in der Tischbeinstraße in Groß-Klein von zwei unbekannten männlichen Personen angegriffen und zusammengeschlagen. Der weiblichen Geschädigten wurde dabei die Handtasche entwendet, in der sich die persönlichen Gegenstände beider Geschädigten befanden. Die Handtasche sowie das beschädigte Mobiltelefon der 27-jährigen Rostockerin wurden in Tatortnähe wiedergefunden. Das Telefon des Geschädigten sowie die Geldbörse fehlten. Die Geschädigte erlitt eine Platzwunde am Hinterkopf. Dem 32-jährigen Rostocker wurde ein Schneidezahn ausgeschlagen. Beide Personen wurden am Ort von einem RTW behandelt und anschließend in eine Rostocker Klinik verbracht. Die Täter flüchteten durch einen Hausdurchgang auf den Innenhof in unbekannte Richtung. Eine der Täter wurde als groß und stämmig beschrieben und hatte eine Glatze. Bekleidet war die Person mit einer blauen, knielangen Latzhose. Die zweite Person konnte nicht beschrieben werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:52 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.