News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Versuchter Raubüberfall auf Dönerladen in Rostock-Toitenwinkel
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Am 18.01.2016 versuchten gegen 19:35 Uhr in Rostock-Toitenwinkel zwei unbekannte Täter den Dönerladen in der Curie Allee zu berauben. Die Täter setzten Reizgas ein, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Dabei wurde eine Person im Laden leicht verletzt und durch Sanitäter behandelt. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand, gelang es dem Ladenbesitzer die Täter in die Flucht zu schlagen. Bei den Tätern soll es sich um zwei junge Männer handeln, die schwarze Kleidung trugen und nach ihrer Aussprache Deutsche waren. Sie flüchteten in Richtung Sportcenter, bogen dann in Richtung Straßenbahnhaltestelle Graf Stauffenberg Straße ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte am Tatort Spuren sichern. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei dauen noch an. Bürger die Hinweise zum Tathergang oder andere sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:39 Uhr | Seitenaufrufe: 155« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.