News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Eine Frau, die auf einem gesperrten Radweg bei Rostock unterwegs war, war die Steilküste runtergestürzt. Zwei Gemeinden wollen den Weg nun verlegen.
Quelle: NDR.de | So., 12:43 Uhr
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Rostock stärkt seine grünen Oasen: Der Kleingartenbeirat ist zurück und gestaltet Stadtplanung und „Urban Gardening“ mit.
Versuchter Raubüberfall auf Dönerladen in Rostock-Toitenwinkel
Rostock-
Toitenwinkel (PIHR) • Am 18.01.2016 versuchten gegen 19:35 Uhr in Rostock-Toitenwinkel zwei unbekannte Täter den Dönerladen in der Curie Allee zu berauben. Die Täter setzten Reizgas ein, um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen. Dabei wurde eine Person im Laden leicht verletzt und durch Sanitäter behandelt. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand, gelang es dem Ladenbesitzer die Täter in die Flucht zu schlagen. Bei den Tätern soll es sich um zwei junge Männer handeln, die schwarze Kleidung trugen und nach ihrer Aussprache Deutsche waren. Sie flüchteten in Richtung Sportcenter, bogen dann in Richtung Straßenbahnhaltestelle Graf Stauffenberg Straße ab. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte am Tatort Spuren sichern. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei dauen noch an. Bürger die Hinweise zum Tathergang oder andere sachdienliche Hinweise haben, werden gebeten sich an die Polizei zu wenden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:39 Uhr | Seitenaufrufe: 155« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.