„Rostock Port Party“ für drei Kreuzfahrtschiffe und einen Großsegler / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Viele Hinweise zu ungeklärtem Tod von Fabian in Sendung „Aktenzeichen XY“ - Bild: WELT ONLINE
In den Ermittlungen zum gewaltsamen Tod des achtjährigen Fabian setzt die Polizei auch auf einen Zeugenaufruf in einer bekannten ZDF-Sendung. Dort wurden etwa Fotos vom Fundort gezeigt. Die Rostocker Staatsanwaltschaft will Details über mögliche Hinweise bekanntgeben.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 00:16 Uhr
120 Polizisten durchsuchen im Fall Fabian mehrere Wohnungen – Fünf Wanderer als Zeugen gesucht - Bild: WELT ONLINE
Neue Hinweise im Fall Fabian? Seit 6 Uhr am Morgen finden in Reimershagen im Landkreis Rostock mehrere Durchsuchungen statt – laut Medienberichten auch bei der Ex-Freundin von Fabians Vater. Derweil veröffentlichten die Beamten ein Foto, dass ein Feuer am Fundort zeigt.
Quelle: WELT ONLINE | Do., 13:41 Uhr
Fans des FC Hansa Rostock gedenken bei Heimspiel „Heidi“ - wer der Mann war - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Beim Heimspiel gegen Verl wurden am vergangenen Wochenende im Ostseestadion auf mehreren Tribünen Banner zum Gedenken an einen Fan des FC Hansa Rostock gezeigt. Es gab Spekulationen darüber, wer gemeint war.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:11 Uhr
Rostock plant riesigen Warmwasser-Speicher für Fernwärme: Entscheidend ist der Preis - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der größten Stadt des Landes sollen mehr als 80.000 Haushalte schon ab 2035 fast ausschließlich mit „grüner“ Fernwärme beliefert werden. Der Plan ergibt Sinn, hat aber einen Haken: Am Ende könnte das Heizen in Rostock zum Luxus werden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 11:26 Uhr
Wie Rostock zur grünen Hauptstadt von Deutschland wird - Bild: Nordkurier
Rostock wird 2026 zur Wald-Hauptstadt: 1000 Förster, spannende Zukunftsfragen, Partys und ein Fest für alle rund um Wald und Meer.
Quelle: Nordkurier | Mi., 09:11 Uhr

Rostock Port Party“ für drei Kreuzfahrtschiffe und einen Großsegler

Rostock-Warnemünde (hero) • „Visions of the Seas“, „Costa Atlantica“ und „Marco Polo“ heißen die drei Passagierschiffe, die am Sonnabend, den 4.Juni, den Rostocker Hafen ansteuern. Das Kreuzfahrtschiff „Visions of the Seas“, erstmals in Rostock zu bestaunen, wird von 7 bis 21.30 Uhr am Liegeplatz P8 im Warnemünder Werftbecken liegen, „Marco Polo“ macht von 8.30 Uhr bis 22 Uhr im Überseehafen fest und „Costa Atlantica“ wird erst gegen 13 Uhr am Warnemünde Cruise Center anlegen und bereits am frühen Abend wieder die Leinen lösen. Am nördlichen Passagierkai liegt zudem das Großsegelschiff „Sedov“.

Die Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet am Abend die zweite „Rostock Port Party“ des Jahres am Warnemünder Passagierkai. Um 19 Uhr beginnt das maritime Fest mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und Moderation von Marko Vogt und Horst Marx. Höhe- und zugleich Schlusspunkt der Party wird gegen 22 Uhr ein Feuerwerk sein. Da „Costa Atlantica“ bereits gegen 19 Uhr wieder in See stechen will, werden die Schlepper „Fairplay II“, „Fairplay V“, „Bugsier 16“ sowie der Seenotrettungskreuzer am Liegeplatz vor dem Cruise Center festmachen und können von den Party-Besuchern von der Kaikante aus bestaunt werden.

Vier weitere „Rostock Port Partys“ finden am 8. Juli, 4. und 5. August sowie am 3. September am Warnemünder Passagierkai statt. Jeweils um 19 Uhr beginnen die Schiffsverabschiedungen mit Live-Musik, Schlepper-Ballett und vielen Informationen rund um die Kreuzschifffahrt. Zum Abschluss einer jeden Party gibt es auch dieses Jahr ein Höhenfeuerwerk.

Die „Rostock Port Partys“ werden in diesem Jahr unterstützt von der Hanseatischen Brauerei Rostock, der Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde, dem Norddeutschen Rundfunk, Karls Pier 7, Lotsbetrieb Mecklenburg-Vorpommern, dem Busunternehmen Joost’s Ostsee-Express, dem Unternehmen Parken & Meer sowie den Rostocker Schleppern. Seit 2005 organisiert die Hafen-Entwicklungsgesellschaft gemeinsam mit Partnern diese beliebte Veranstaltungsreihe in Warnemünde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 04:05 Uhr | Seitenaufrufe: 319
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025