News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Ausverkauft! Der Ball Léger hat am Samstag mehr als 800 Gäste ins Scanhotels City, gelockt. Es wurde flaniert, geplaudert und über fünf Etagen getanzt und gespeist. Wie jedes Jahr gab es kein einstudiertes Protokoll, dafür leider einen kleinen Schockmoment.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Inklusions-Projekt „R4H mobil Tour“ macht Station in Rostock
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Rostocks Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus wird am Dienstag (7. Juni) um 10 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Inklusions-Projektes „R4H mobil Tour“ vor dem Rostocker Rathaus begrüßen.
Diese Tour ist die Generalprobe für die Tour 2012, bei der es von Dänemark über Österreich, Italien, Schweiz zu den Paralympics nach England geht. Der Radiosender R4H – als Radio für barrierefreie Köpfe wird als einziges Internetradio Deutschlands akkreditiert sein und täglich mehrstündig live vor Ort von den Geschehnissen berichten.
Rostocker Schulen, Radvereine und insbesondere auch die Behinderten-Institutionen sind herzlich zum Treffen vor dem Rathaus bzw. auch zum Mitfahren einiger Kilometer eingeladen - egal ob Jung oder Alt, mit Behinderung oder ohne.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 04:05 Uhr | Seitenaufrufe: 291« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.