News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Mit einem kuriosen Tor gewinnt Rostock bei Stuttgart II und feiert so den vierten Auswärtssieg in Folge. Die Mecklenburger rücken an die Aufstiegsplätze heran.
Hansa Rostock unbesiegt und offensivstark vor Heimspiel gegen Alemannia Aachen.
Erdbeeren halten jung und fit. Das haben Wissenschaftler der Universität Rostock in einer mehrwöchigen Studie herausgefunden. Zusammen mit Karls-Chef Robert Dahl haben sie nun einen besonderen Fruchtaufstrich, die „Smart Berry Jam“, kreiert.
Rostocker Meeresforscher untersuchen mit dem Eisbrecher „Polarstern“ die Ökosysteme der Antarktis und die Rolle der Artenvielfalt für das Klima.
Drei Monate lang müssen sich Bahnreisende auf Einschränkungen auf der Zugstrecke des RB12 einstellen. Ab Samstag (31. Januar) beginnen zwischen Rostock Hbf und Graal-Müritz Bauarbeiten, teilt die DB mit.
Kaufmännischer Geschäftsführer der Volkstheater Rostock gGmbH abberufen
Rostock (hrps) • Die Mehrheit der Mitglieder des Hauptausschusses der Bürgerschaft folgte heute während einer außerplanmäßigen Sitzung der Empfehlung des Aufsichtsrates, den kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH mit sofortiger Wirkung abzuberufen und den entsprechenden Anstellungsvertrag aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen. Der Oberbürgermeister wurde beauftragt, eine außerordentliche Gesellschafterversammlung einzuberufen, auf der die entsprechenden Beschlüsse zu fassen sind.
Um die arbeitsrechtlich gebotenen Fristen einzuhalten, fand die Gesellschafterversammlung im Anschluss an die Hauptausschusssitzung statt. In deren Ergebnis sprach der Oberbürgermeister gegenüber dem kaufmännischen Geschäftsführer der Volkstheater Rostock GmbH die sofortige Abberufung als Geschäftsführer aus und kündigte das Anstellungsverhältnis fristlos.
Es ist geplant, übergangsweise eine Unterstützung der Volkstheater Rostock GmbH durch die ebenfalls städtische Rostocker Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH zu gewährleisten, um die anstehenden Aufgaben einer kaufmännischen Geschäftsführung sachgerecht erledigen zu können. Eine entsprechende Bitte der Stadtverwaltung liegt der Geschäftsführung der RVV GmbH vor. Für die kommende Woche sind die entsprechenden Abstimmungsgespräche geplant.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:18 Uhr | Seitenaufrufe: 602« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.