Seniorentanz in Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Diese neue Regel für die Ostsee dürfte kaum einem Angler gefallen - Bild: Nordkurier
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Das ist ein „ruhiges“ Silvester in Rostock: 300 Polizeieinsätze, 74 Brände - Bild: Nordkurier
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Quelle: Nordkurier | Do., 13:45 Uhr
Wer arbeitet denn da? Silvester im Penta-Hotel Rostock - Bild: Nordkurier
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Quelle: Nordkurier | Fr., 05:45 Uhr
Warnemünder Turmleuchten 2026 an der Ostsee: Weniger Feuerwerk, mehr Frust - Bild: Nordkurier
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:00 Uhr
Linie 2 in Reutershagen - Foto: Margit Wild/Rostocker Straßenbahn AG
Rostock (RSAG) - Mit dem Ende der Weihnachtsferien tritt am Montag, 5. Januar 2026, der neue Jahresfahrplan der Rostocker Straßenbahn AG in Kraft. Einzig größere Änderung im Angebot ist die Wiederaufnahme des Regelbetriebs auf der Straßenbahnlinie 2 zwischen Reutershagen und Kurt-Schumacher-Ring. Nach mehr als vier Jahren...
Quelle: HRO-News.de | Di., 14:48 Uhr
Rostock/Mecklenburg-Vorpommern (PIHR) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rostock kam es in der Silvesternacht zwischen 18:00 Uhr und 05:00 Uhr zu einer Vielzahl polizeilicher Einsätze. Schwerpunktmäßig waren diese auf den unsachgemäßen Umgang mit Pyrotechnik zurückzuführen. In Reddelich erlitt ein 23-jähriger Deutsche durch den...
Quelle: HRO-News.de | Do., 06:52 Uhr
Rauschgift-Razzia an der Ostsee - Drogenfahnder stürmen mehrere Grundstücke - Bild: Bild.de
Polizei durchkämmt Rostocker Grundstücke wegen Verdachts auf Drogenhandel.
Quelle: Bild.de | So., 00:02 Uhr

Seniorentanz in Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (HRPS) • Seniorentanz ist ein Angebot zur Gesundheitsvorsorge und zur kreativen Betätigung. Er wurde speziell für ältere Menschen gestaltet und weiterentwickelt. Seniorentanz aktiviert, trainiert körperliche und geistige Beweglichkeit und bereitet Freude. Vor allem erhält er die geistige Fitness, da viele Tanzschritte und -figuren immer wieder neu erlernt, eingeübt und verinnerlicht werden müssen. Zusätzlich muss die genau festgelegte Schrittfolge mit der Musik in Einklang gebracht werden
- eine immer wieder neu zu bewältigende Herausforderung an dasLernvermögen und Gedächtnis. Die Gemeinschaft wird gefördert und der Einsamkeit entgegengewirkt. Es ist nicht erforderlich, einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin mitzubringen. Auch alleinstehende Frauen oder Männer können an den Tanzstunden teilnehmen. Seniorentänze sind gesellige Tänze - Volks- und Gruppentänze, alte und neue Tanzformen aus aller Welt. Jährlich werden vom Bundesverband Seniorentanz e. V. neue Tänze in das Weiterbildungsprogramm aufgenommen. Das Ziel ist es nicht, die Teilnehmenden zu technischer Perfektion zu führen, wohl aber geduldig eine musikalische, rhythmische Ausführung der Tänze zu erreichen. Damit wird besonders die Konzentration gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. Ab und an werden kleine Höhepunkte gestaltet, die zusätzliche Freude in den Tanzstundenplan bringen, die Alltagssorgen vergessen lassen und Blicke auf schöne Dinge des Lebens lenken. Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet die Möglichkeit, erstmalig im Begegnungszentrum Lichtenhagen, Eutiner Str. 20, diesen Kurs zu besuchen. Beginn ist der 12. September 2014 um 9.30 Uhr. Eine Anmeldung sollte unter der Rufnummer 0381 381-4300 vorgenommen werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:43 Uhr | Seitenaufrufe: 148
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026