Seniorentanz in Lichtenhagen / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock: David Kopacz kommt vom VfL Osnabrück - gegen Saarbrücken gleich im Kader? - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Am späten Freitagabend hatte der FC Hansa Rostock noch Neuigkeiten parat. Mit David Kopacz wurde der gesuchte zentrale offensive Mittelfeldspieler verpflichtet. Dabei hatte der Deutsch-Pole in der 2. Bundesliga einen guten Start.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 00:04 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:19 Uhr
Rostock: Seawolves zeigen im Testspiel Potenzial, verlieren aber gegen Rasta Vechta - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Rostock Seawolves haben sich am Sonnabend erstmals in dieser Saison ihren Fans in der Stadthalle präsentiert. Am Sonnabend, der mit einem Fan- und Familienfest begann und mit einer Testspiel-Niederlage gegen Vechta endete, lief noch nicht alles rund beim Rostocker Basketball-Bundesligisten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 07:04 Uhr
Rostocker Kultlokal „Old Western
Gute Nachrichten aus der Rostocker Gastro-Szene: Nach der Insolvenz Ende Juni ist das Kultlokal „Old Western“ an der Langen Straße gerettet. Anfang September werden die Türen zwar erst einmal geschlossen - aber nur für eine kurze Umbaupause der künftigen Betreiber.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:19 Uhr
Baustellen in Rostock am 30.8.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:04 Uhr
Rostock (PIHR) - Am 28.08.2026 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in der Rostocker Innenstadt. In einer Straßenbahn gerieten zwei unbekannte Fahrgäste (männlich/weiblich) mit einer jugendlichen Gruppierung aneinander. Auslöser war das laute Verhalten der Jugendlichen. Der Streit eskalierte, wobei in der Folge der...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 01:44 Uhr
Wassertemperaturen der Ostsee in Warnemünde, Kühlungsborn, Binz, Heringsdorf am 30.08.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 06:49 Uhr

Seniorentanz in Lichtenhagen

Rostock-Lichtenhagen (HRPS) • Seniorentanz ist ein Angebot zur Gesundheitsvorsorge und zur kreativen Betätigung. Er wurde speziell für ältere Menschen gestaltet und weiterentwickelt. Seniorentanz aktiviert, trainiert körperliche und geistige Beweglichkeit und bereitet Freude. Vor allem erhält er die geistige Fitness, da viele Tanzschritte und -figuren immer wieder neu erlernt, eingeübt und verinnerlicht werden müssen. Zusätzlich muss die genau festgelegte Schrittfolge mit der Musik in Einklang gebracht werden
- eine immer wieder neu zu bewältigende Herausforderung an dasLernvermögen und Gedächtnis. Die Gemeinschaft wird gefördert und der Einsamkeit entgegengewirkt. Es ist nicht erforderlich, einen Tanzpartner oder eine Tanzpartnerin mitzubringen. Auch alleinstehende Frauen oder Männer können an den Tanzstunden teilnehmen. Seniorentänze sind gesellige Tänze - Volks- und Gruppentänze, alte und neue Tanzformen aus aller Welt. Jährlich werden vom Bundesverband Seniorentanz e. V. neue Tänze in das Weiterbildungsprogramm aufgenommen. Das Ziel ist es nicht, die Teilnehmenden zu technischer Perfektion zu führen, wohl aber geduldig eine musikalische, rhythmische Ausführung der Tänze zu erreichen. Damit wird besonders die Konzentration gefördert und das Selbstbewusstsein gestärkt. Ab und an werden kleine Höhepunkte gestaltet, die zusätzliche Freude in den Tanzstundenplan bringen, die Alltagssorgen vergessen lassen und Blicke auf schöne Dinge des Lebens lenken. Die Volkshochschule der Hansestadt Rostock bietet die Möglichkeit, erstmalig im Begegnungszentrum Lichtenhagen, Eutiner Str. 20, diesen Kurs zu besuchen. Beginn ist der 12. September 2014 um 9.30 Uhr. Eine Anmeldung sollte unter der Rufnummer 0381 381-4300 vorgenommen werden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Gesundheit & Soziales | Sa., 17.01.1970 - 08:43 Uhr | Seitenaufrufe: 148
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026