Wechsel der Fahrleitung im Nordosten: RSAG fährt Schienenersatzverkehr / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 11:45 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Wechsel der Fahrleitung im Nordosten: RSAG fährt Schienenersatzverkehr

Rostock-Dierkow/Toitenwinkel (rsag) • Aufgrund von Fahrleitungsarbeiten im Straßenbahnnetz der RSAG ist der Straßenbahnverkehr  am 16. und 17. April 2011 zwischen Steintor und den Endpunkten in Dierkow und Toitenwinkel unterbrochen. Betroffen sind die Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 im Bereich Steintor und Haltepunkt Dierkow, K.-Schumacher-Ring bzw. Hafenallee.
Zwischen Steintor und Haltepunkt Dierkow, K.-Schumacher-Ring bzw. Hafenallee wird Schienenersatzverkehr gefahren.

Geänderte Linienführung der Straßenbahnlinien 1, 2 und 3 am 16. und 17. April
Die Straßenbahnlinie 1 verkehrt am 16. und 17. April zwischen Mecklenburger Allee und Steintor und fährt dann weiter über den Hauptbahnhof zur Endhaltestelle Südblick (wie Linie 5). Die Linie 2 verkehrt zwischen der Haltestelle Südblick und Steintor, ab Steintor weiter als Linie 3 bis Neuer Friedhof. Die Linie 3 verkehrt zwischen Neuer Friedhof und Steintor, ab Steintor weiter als Linie 2 bis Südblick.

Schienenersatzverkehr in Richtung Dierkow und Toitenwinkel
Zwischen Leibnizplatz/ Steintor und den Wohngebieten Dierkow und Toitenwinkel wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Dieser fährt vom Leibnizplatz über Steintor – Neuer Markt – Petridamm – Dierkower Damm – Dierkower Kreuz zum Haltepunkt Dierkow bzw. Hafenallee. Die Bedienung des K.-Schumacher-Rings erfolgt über den Schienenersatzverkehr in Richtung Hafenallee bzw. über die Buslinie 14.
Im Frühverkehr am 16. April und im Spätverkehr am 16. und 17. April fährt der Schienenersatzverkehr nur zum Haltepunkt Dierkow. Fahrgäste in bzw. aus Richtung K.-Schumacher-Ring und Hafenallee werden gebeten, die Buslinie 14 zu nutzen und am Dierkower Kreuz umzusteigen.
Aktuelle Informationen erhalten RSAG-Kunden in jedem RSAG-Kundenzentrum, im Internet unter www.-online.de bzw. telefonisch unter der Serviceline 0381/ 802 1900.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Fr., 16.01.1970 - 02:53 Uhr | Seitenaufrufe: 387
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025