Nach versuchtem Totschlag in Greifswald Untersuchungshaft angeordnet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
SEK-Einsatz in Rostock: Polizei nimmt Mann im psychischen Ausnahmezustand in Lütten Klein fest - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock-Lütten-Klein kamen am Dienstag (16. Dezember) Polizei-Spezialkräfte zum Einsatz. Ein Mann soll sich in seiner Wohnung verbarrikadiert haben. Die Beamten konnten die Person festnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 14:45 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Wer schnappt sich die Millionen-Villa an der Ostsee? - Bild: Nordkurier
Eine historische Villa mit 18 Zimmern, Meerblick und Swimmingpool an der Ostseeküste steht offenbar immer noch zum Verkauf. Vielleicht liegt es am saftigen Preis für das Alexandrinen Cottage.
Quelle: Nordkurier | Mi., 06:15 Uhr
Rechtsextreme Terrorzelle mit Mitgliedern aus MV? Generalbundesanwalt klagt junge Verdächtige an - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Im Mai sorgt eine Razzia gegen mutmaßliche Rechtsterroristen für Schlagzeilen, die Polizei nimmt unter anderem einen Jugendlichen in Neubukow (Landkreis Rostock) fest. Auch andere Verdächtige sind teilweise minderjährig. Was der Gruppe vorgeworfen wird.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | 11:45 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Nach versuchtem Totschlag in Greifswald Untersuchungshaft angeordnet

Neubrandenburg (PIHR) • Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in Greifswald auf einem Parkplatz in der Niels-Bohr-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei.


Vor Ort konnten die Zeugen und der 20-jährige Geschädigte aus Greifswald angetroffen werden. Der Geschädigte teilte mit, dass er eine verbale Auseinandersetzung mit einem ihm bekannten Greifswalder hatte. Es ging um die Freundin des ebenfalls 20-jährigen Tatverdächtigen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige auf den Geschädigten eifersüchtig sein. Im Rahmen der Streitigkeit nahm der Beschuldigte ein ca. 30 cm langes Campingsbeil und schlug in Richtung des Kopfes des Geschädigten. Dieser konnte noch ausweichen, erlitt jedoch eine Verletzung am linken Ohr. Da die Zeugen am Tatort eintrafen, kam es zu keinen weiteren Handlungen. Die genauen Umstände und der Tatablauf sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.


In den Morgenstunden des 17.01.2016 konnte der 20-jährige Beschuldigte in seiner Wohnung in der Südstadt in Greifwald festgenommen werde.


Die Staatsanwaltschaft Stralsund beantragte Haftbefehl für den 20-Jährigen beim zuständigen Amtsgericht. Am heutigen Nachmittag fand die richterliche Vorführung des Tatverdächtigen im Amtsgericht in Greifswald statt. Durch den zuständigen Richter wurde Untersuchungshaft angeordnet. Beamte überstellten den Tatverdächtigen anschließend in eine JVA des Landes.


Die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Totschlags werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Anklam geführt.


Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582 2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:38 Uhr | Seitenaufrufe: 128
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025