Nach versuchtem Totschlag in Greifswald Untersuchungshaft angeordnet / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Das modernste Stadtquartier Norddeutschlands nimmt Formen an - Bild: Nordkurier
In der Rostocker Südstadt wird derzeit ein neues Quartier errichtet. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht.
Quelle: Nordkurier | Fr., 10:17 Uhr
Der FC Hansa Rostock bestreitet in der Vorbereitung auf die Saison 2026/2027 ein Testspiel gegen den Watford FC. Alle Infos zum Englisch-Test im Großraum von London! Der Beitrag Testspiel: Hansa Rostock gastiert beim Watford FC (England) erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Fr., 19:38 Uhr
Hotelbetreiber beantragt Insolvenz: Hotels in MV sind betroffen - Bild: Nordkurier
Die Revo Hospitality Group meldet für rund 140 Firmen Insolvenz in Eigenverwaltung an. Was das heißt und welche Hotels in MV davon betroffen sind.
Quelle: Nordkurier | Fr., 08:02 Uhr
Dorf Lichtenhagen bei Rostock: Eine Idylle im Schatten der Großstadt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der südliche Teil der Gemeinde Elmenhorst-Lichtenhagen ist der Namensvetter eines bundesweit bekannten Rostocker Stadtteils. Die OSTSEE-ZEITUNG hat bei Einwohnern nachgefragt, wie das Leben im weniger bekannten Dorf Lichtenhagen ist.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 15:02 Uhr
Der Wald als Natur- und Erholungsraum steht im Mittelpunkt des 2. Waldtages in Mecklenburg-Vorpommern, der am 12. Juni 2010 als Gemeinschaftsprojekt der Landesforstanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Hansestadt Rostock stattfindet. Entlang einer Fahrradroute und eines neu ausgewiesenen Fernreitweges werden...
Quelle: Hansestadt Rostock | Mo., 04:17 Uhr

Nach versuchtem Totschlag in Greifswald Untersuchungshaft angeordnet

Neubrandenburg (PIHR) • Am Sonntagmorgen gegen 04:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in Greifswald auf einem Parkplatz in der Niels-Bohr-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei.


Vor Ort konnten die Zeugen und der 20-jährige Geschädigte aus Greifswald angetroffen werden. Der Geschädigte teilte mit, dass er eine verbale Auseinandersetzung mit einem ihm bekannten Greifswalder hatte. Es ging um die Freundin des ebenfalls 20-jährigen Tatverdächtigen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Tatverdächtige auf den Geschädigten eifersüchtig sein. Im Rahmen der Streitigkeit nahm der Beschuldigte ein ca. 30 cm langes Campingsbeil und schlug in Richtung des Kopfes des Geschädigten. Dieser konnte noch ausweichen, erlitt jedoch eine Verletzung am linken Ohr. Da die Zeugen am Tatort eintrafen, kam es zu keinen weiteren Handlungen. Die genauen Umstände und der Tatablauf sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.


In den Morgenstunden des 17.01.2016 konnte der 20-jährige Beschuldigte in seiner Wohnung in der Südstadt in Greifwald festgenommen werde.


Die Staatsanwaltschaft Stralsund beantragte Haftbefehl für den 20-Jährigen beim zuständigen Amtsgericht. Am heutigen Nachmittag fand die richterliche Vorführung des Tatverdächtigen im Amtsgericht in Greifswald statt. Durch den zuständigen Richter wurde Untersuchungshaft angeordnet. Beamte überstellten den Tatverdächtigen anschließend in eine JVA des Landes.


Die Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Totschlags werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Anklam geführt.


Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582 2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:38 Uhr | Seitenaufrufe: 128
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026