News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Stau-Alarm beim Hansa-Spiel: Stadt meldet Sperrungen, Zusatzbusse und gesperrte Brücken. Alle wichtigen Hinweise zum An- und Abreisechaos.
Ab 9. Februar haben Schüler in Mecklenburg-Vorpommern Winterferien. Innerhalb von zwei Wochen wird einiges geboten. Ein Überblick.
Jugendforum Rostock trifft sich am 20. Januar im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Als Teil der "Partnerschaft für Demokratie" der Hansestadt Rostock hat sich im letzten Jahr das "Jugendforum Rostock" gegründet. Hier engagieren sich Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren und diskutieren, wie sich die Hansestadt Rostock verstärkt für Demokratie einsetzen kann.
Gleichzeitig ist das Jugendforum der Ort, an dem neue Projekte von Jugendlichen angeschoben und auch finanziert werden können. Dazu stehen dem Jugendforum in diesem Jahr 6.000 Euro zur Verfügung.
Das erste Treffen 2016 findet am Mittwoch (20. Januar 2016) um 16 Uhr im Rathaus, Beratungsraum 2, statt. Rostocker Jugendliche werden sich zu interessanten Themen für das Jahr 2016 abstimmen und entscheiden, wie sie miteinander arbeiten möchten. Innerhalb der Jugendstrategie des Bundes "Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft" 2015 bis 2018 ist Rostock eine von 16 Referenzkommunen auf dem Weg zur Jugend gerechten Kommune. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten der gesellschaftlichen und politischen Teilhabe für Jugendliche in der Hansestadt Rostock. Alle interessierten Jugendlichen sind zum Treffen am 20. Januar herzlich eingeladen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 20:38 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.