News
Top 7 - Meist gelesene News
Für 3661 Mädchen und Jungen in Rostock und im Landkreis Rostock begann Anfang September ein neuer Lebensabschnitt. Die OZ war wieder unterwegs und hat zur Erinnerung an diesen besonderen Tag die ersten offiziellen Klassenfotos in Bildergalerien festgehalten.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Im Jugendwerkhof bei Rostock fuhr Robby Basler schwere Gewalt. Nach Ende der DDR begegnete er seinem Erzieher wieder. Heute sind die beiden Freunde – dabei haben sie noch nie über die Nacht geredet, in der Robby beinahe umgebracht wurde. Bis jetzt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock-Evershagen ist am frühen Freitagmorgen (25. September) ein Transporter auf einem Parkplatz in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung, schließt aber auch einen technischen Defekt nicht aus.
Seit mehr als 40 Jahren arbeitet Jens Mühlau in der Rostocker Grubenbäckerei. Er würde sein Handwerk gern weitergeben. Doch lange Nachtschichten, geringe Löhne und steigende Kosten schrecken den Nachwuchs ab.
Jugendforum Rostock trifft sich am 20. Januar im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Als Teil der "Partnerschaft für Demokratie" der Hansestadt Rostock hat sich im letzten Jahr das "Jugendforum Rostock" gegründet. Hier engagieren sich Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren und diskutieren, wie sich die Hansestadt Rostock verstärkt für Demokratie einsetzen kann.
Gleichzeitig ist das Jugendforum der Ort, an dem neue Projekte von Jugendlichen angeschoben und auch finanziert werden können. Dazu stehen dem Jugendforum in diesem Jahr 6.000 Euro zur Verfügung.
Das erste Treffen 2016 findet am Mittwoch (20. Januar 2016) um 16 Uhr im Rathaus, Beratungsraum 2, statt. Rostocker Jugendliche werden sich zu interessanten Themen für das Jahr 2016 abstimmen und entscheiden, wie sie miteinander arbeiten möchten. Innerhalb der Jugendstrategie des Bundes "Handeln für eine jugendgerechte Gesellschaft" 2015 bis 2018 ist Rostock eine von 16 Referenzkommunen auf dem Weg zur Jugend gerechten Kommune. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten der gesellschaftlichen und politischen Teilhabe für Jugendliche in der Hansestadt Rostock. Alle interessierten Jugendlichen sind zum Treffen am 20. Januar herzlich eingeladen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Politik | Sa., 17.01.1970 - 20:38 Uhr | Seitenaufrufe: 141« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.