News
Top 7 - Meist gelesene News
Robert Dahl zieht einen zweiten Chef für den Familienbetrieb Karls in Erwägung, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Wie kommt er zu dieser Überlegung?
Obwohl der geplante Bau der Tram-Strecke von Reutershagen zum Zoo umstritten ist, gibt es auch Zustimmung für das Projekt. Auf einer exklusiven Fahrt mit der neuen Straßenbahn „Tina“ konnten Rostocker die RSAG nun kritisch dazu befragen.
Die Zahl der Fälle von häuslicher Gewalt ist gestiegen, die Beratungsstellen werden weniger – im Landkreis Rostock gibt es seit 2025 keine mehr. Nun gibt es einen Vorstoß von Bündnis 90/Die Grünen.
Wegen Winterwetter kommt es auf der Strecke zwischen Berlin und Warnemünde zu Einschränkungen. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Auf der Bahnstrecke zwischen Berlin und Warnemünde gibt es Einschränkungen. Grund dafür ist das winterliche Wetter. Was das für Reisende bedeutet und welche Alternativen es gibt.
Was machen eigentlich unsere ehemaligen Hanseaten - Ex-Hansa-Spieler und Ex-Hansa-Trainer? Diese Frage beantworten wir in loser Folge in unserer Rubrik "Einmal Hansa, immer Hansa". Der Beitrag Was machen Ex-Hansa-Spieler und Ex-Trainer? erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Linken-Politikerin riss Deutschland-Fahnen ab. Jetzt trat sie zurück.
Streit um Glühwein eskaliert
Rostock-
Warnemünde (PIHR) • Weil er keinen Glühwein mehr bekam, rastete ein Gast am Wochenende regelrecht aus.
Der Mann (31) hatte vor einem Lokal in Warnemünde bereits mehrere Becher des Heißgetränks konsumiert, als er anfing andere Gäste zu schupsen. Als ihm daraufhin die Kellnerin den Ausschank von weiterem Glühwein verweigerte, griff er das Gaststättenpersonal an und brach einem der Mitarbeiter mit einem Faustschlag die Nase. Auch die über Notruf alarmierten Beamten wurden von dem 31-Jährigen angegriffen. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer gebändigt werden.
Der bereits wegen Gewaltdelikten vorbestrafte Mann wurde in polizeilichen Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 20:38 Uhr | Seitenaufrufe: 171« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.