News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
In knapp acht Wochen beginnen die Sommerferien und viele Reisende zieht es auch in diesem Jahr ins Ausland. Von Rostock aus gibt es viele Möglichkeiten, ohne Umstieg in die Nachbarländer zu reisen. Die OZ stellt die Verbindungen per Zug, Flug, Schiff und Bus vor.
Für viele Rostocker gehört sie einfach dazu: die Straßenbahn am Morgen, der kurze Weg zur Haltestelle und die vertraute Strecke durch die Stadt. Gerade im Alltag denkt man selten darüber nach, wie selbstverständlich...
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der HC Empor Rostock setzt künftig auf ein „Power-Duo“ in der Geschäftsführung. Gesucht wird ein Experte für den wirtschaftlichen Bereich – trotz angekündigter Sparmaßnahmen. Wie der Verein die Kosten im Griff behalten will und welche Ziele er für die neue Saison hat.
Bei der Energieministerkonferenz auf der Nordseeinsel Norderney geht es darum, wie es mit der Energiewende weitergeht. MV-Energieminister Blank (parteilos) hat einige Anliegen im Gepäck.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Räuberischer Diebstahl in Rostocker Einkaufsmarkt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den Nachmittagsstunden des 10.10.2015 kam es in einem Einkaufsmarkt in der Rostocker Werftstraße zu einem räuberischen Diebstahl. Ein 30-jähriger Mann entwendete eine Flasche Alkohol sowie zwei Deo-Sprays. Als der Täter durch das Ladenpersonal zur Herausgabe der entwendeten Gegenstände aufgefordert wurde, sprühte er zwei Mitarbeiterinnen aus kurzer Entfernung Pfefferspray ins Gesicht und flüchtete aus dem Laden. Der Täter konnte schließlich durch einen nacheilenden Mitarbeiter gestellt und an die Polizei übergeben werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Rostock. Die gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden. Die beiden verletzten Mitarbeiterinnen des Einkaufsmarktes wurden ärztlich versorgt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 18:15 Uhr | Seitenaufrufe: 100« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.