News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Seit 130 Jahren gehört das „Stralsunder“ zu den bekanntesten Wirtshäusern der Hansestadt. Chef Ronny Sinke führt die Tradition von „Mutter Helms“ Eisbein fort – und setzt zugleich auf neue Gäste und faire Preise.
Für Naturschützer sind es gute Nachrichten: Der Offshore-Zulieferer EEW kann bei seiner geplanten Werkserweiterung darauf verzichten, Teile eines jahrhundertealten Waldes Swienskuhlen zu roden. Dass sich die Expansion verzögert, ist allerdings eher ein schlechtes Zeichen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
500 zusätzliche Arbeitsplätze wollten die Erndtebrücker Eisenwerke in der Hansestadt schaffen. Daraus wird erst einmal nichts. Schuld ist auch die Politik. Mit der angestrebten Energiewende wird es so nichts.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Exhibitionist belästigt Passanten im Rostocker Nordosten
Rostock-
Gehlsdorf (PIHR) • Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr belästigte in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle an der Vorpommernbrücke eine männliche Person Passanten, indem er sich entblößte. Die Person soll sich in einem Gebüsch unmittelbar an der Haltestelle aufgehalten haben. Umgehend eingesetzte Polizeibeamte durchsuchten dieses Gebüsch, konnten die Person jedoch nicht mehr auffinden. Kurze Zeit später gegen 19:45 Uhr wurde wiederum ein Polizeieinsatz ausgelöst, weil sich erneut eine männliche Person entblößt hatte. Nunmehr war der Tatort in Rostock-Gehlsdorf, auf einem Weg zur Warnow hinunter. Der Weg wird vorwiegend von Spaziergängern frequentiert. Auch hier brachte die umgehend eingeleitete Suche nach dem Täter und der Einsatz eines Fährtenhundes keinen Erfolg. Der Kriminaldauerdienst Rostock hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Die männliche Person kann wie folgt beschrieben werden:
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:07 Uhr | Seitenaufrufe: 177« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.