News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein mittelgroßer Hunger führte unseren Autor samt Familie zum Drive-in von Bäckerei Junge. Etwas Wichtiges funktionierte leider nicht wirklich, etwas anderes dafür umso mehr!
In Mecklenburg-Vorpommern haben die Menschen das neue Jahr mit allerhand Raketen, Böllern und anderer Pyrotechnik begrüßt. Dabei kam es zu teils schweren Vorfällen.
Ab dem 10. Januar tritt für Angler auf der Ostsee eine neue Regel in Kraft. Es geht um mehr Kontrolle und eine bessere Übersicht. Die Kritik daran ist deutlich.
Das war ein „ruhiger“ Jahreswechsel in Rostock: 300 Einsätze, 74 Brände, mehrere Verletzte, Schreckschusswaffen, ein gesprengter Zigarettenautomat und Feuerwerk vorm Pflegeheim.
Wer arbeitet, wenn Rostock feiert: Silvester im Penta-Hotel mit Hoteldirektor, Rezeption und Barchef John zwischen Stress, Hoffnung und Herz.
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - Im Zeitraum vom 25. Dezember bis zum 29. Dezember 2023 haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter gewaltsam Zugang zu einer Bankfiliale im Doberaner Hof und brachen dort einen Geldautomaten...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 15:54 Uhr
Turmleuchten zwischen Gänsehaut und Kompromissen: Das Wetter bremst einen großen Teil des Feuerwerks aus, ein kurzzeitiges Wege-Chaos sorgt für Frust. Doch es gab auch Lichtblicke.
Blitzableiter von Kirche in Rostock gestohlen
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Bevor der Diebstahl von Teilen des Blitzableiters der Petrikirche überhaupt bemerkt wurde, konnte die Rostocker Polizei bereits einen Tatverdächtigen ermitteln.
Am 21.07.2011 gegen 12:30 Uhr waren Beamte des Polizeihauptreviers in die Kröpeliner-Tor-Vorstadt gerufen worden. Dort gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde auch das Fahrzeug eines Beteiligten kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Kofferraum des Nissans Kupferenden von Blitzableitern. Nach der Herkunft des offensichtlich gestohlenen Buntmetalls befragt, gab der 28-Jährige zu, diese in der vorangegangenen Nacht von einer Kirche gestohlen zu haben. Allerdings wusste er nicht, um welche Kirche es sich dabei gehandelt hat. Erst ein Blick auf den Stadtplan brachte Aufklärung. Der Rostocker hatte den Blitzableiter der Petrikirche gestohlen.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten dann auch das Tatwerkzeug, einen Bolzenschneider sowie etliche Kabelenden und Kupferdrähte sicherstellen. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun auch geprüft, ob weitere Straftaten auf das Konto des 28-Jährigen gehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:16 Uhr | Seitenaufrufe: 253« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.