News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Während viele Krankenhäuser mit der Umsetzung der Reform der Bundesregierung kämpfen, ist Rostock schon seit zwei Jahren seiner Zeit voraus. Die Südstadtklinik hat eine der modernsten Notaufnahmen des Landes. So geht gute Gesundheitspolitik.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Der Rohbau steht. In Reutershagen lässt die Wohnungsgenossenschaft Union Rostock derzeit ein Haus mit 18 Wohnungen bauen. Meine Kollegin Antje Bernstein berichtet vom Richtfest und erklärt, für wen sich...
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Blitzableiter von Kirche in Rostock gestohlen
Rostock-Stadtmitte (hrps) • Bevor der Diebstahl von Teilen des Blitzableiters der Petrikirche überhaupt bemerkt wurde, konnte die Rostocker Polizei bereits einen Tatverdächtigen ermitteln.
Am 21.07.2011 gegen 12:30 Uhr waren Beamte des Polizeihauptreviers in die Kröpeliner-Tor-Vorstadt gerufen worden. Dort gab es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde auch das Fahrzeug eines Beteiligten kontrolliert. Dabei fanden die Beamten im Kofferraum des Nissans Kupferenden von Blitzableitern. Nach der Herkunft des offensichtlich gestohlenen Buntmetalls befragt, gab der 28-Jährige zu, diese in der vorangegangenen Nacht von einer Kirche gestohlen zu haben. Allerdings wusste er nicht, um welche Kirche es sich dabei gehandelt hat. Erst ein Blick auf den Stadtplan brachte Aufklärung. Der Rostocker hatte den Blitzableiter der Petrikirche gestohlen.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten dann auch das Tatwerkzeug, einen Bolzenschneider sowie etliche Kabelenden und Kupferdrähte sicherstellen. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun auch geprüft, ob weitere Straftaten auf das Konto des 28-Jährigen gehen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:16 Uhr | Seitenaufrufe: 253« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.