News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Der Anspruch war hoch: Mit Gründung der „Mittagsmatrosen“ sollten Rostocks Schulkinder regionales und gesundes Essen bekommen. Doch seit dem Start des kommunalen Unternehmens im Sommer häufen sich die...
Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler mehreren Städten in MV - darunter in Rostock und Neubrandenburg – gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Die OZ ist mit einem Liveticker in Neubrandenburg und Rostock dabei.
Der Advent ist voller Geschichten und Aktionen. Für unser 5. Adventstürchen stellen wir den ersten Bildband des Fotografen Martin Moratz vor – ein exklusives Weihnachtsgeschenk.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Zwei Verletze nach Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn
Rostock (pihr) • Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer in den heutigen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn.
Der Unfall ereignete sich am 14.07.2011 gegen 08:05 Uhr auf der B 103, in Höhe des Kreuzungsbereiches Evershagen / Schmarl.
Ein aus Richtung Warnemünde kommender Opel Omega nahm trotz durchgehender Fahrbahnmarkierung einen Fahrspurwechsel vor. Dabei stieß er mit einem vor ihm fahrenden Pkw Ford Fiesta zusammen. Dadurch wurde der Fiesta über den Mittelstreifen hinweg in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem Pkw Opel Corsa zusammenstieß. Der 32-jährige Fiestafahrer und die 61-jährige Fahrerin des Opel Corsa erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Rostocker Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Kleinwagen entstand jeweils Totalschaden. Der Fahrer des Opel Omega (69) blieb unverletzt. Auch sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.
Die B 103 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:15 Uhr | Seitenaufrufe: 394« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.