News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Mit einem wissenschaftlichen Jubiläumskolloquium feiert die Universität Rostock am 5. Dezember 2025 den 20. Geburtstag der traditionsreichen Reihe „Kultur im Kloster“. Die Veranstaltung würdigt zwei Jahrzehnte interdisziplinärer Kulturarbeit, wissenschaftlichen Dialogs und musikalischer Begegnungen im...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:14 Uhr
Rostock-Stadtmitte (HRPS) - Noch bis zum 4. Januar 2026 ist die Ausstellung „40 prägende Jahre. Rostock als Bezirkshauptstadt“ im Kulturhistorischen Museum Rostock zu sehen. Sie beleuchtet Rostocks Weg von der Trümmerstadt nach dem Zweiten Weltkrieg zur politischen und wirtschaftlichen Schaltstelle der DDR. Im Fokus stehen der...
Quelle: HRO-News.de | Di., 11:12 Uhr
Rostock-Warnemünde wirbt mit perfekten Bedingungen und einer bestehenden Infrastruktur um das olympische Segelrevier. Reicht das gegen den erfahrenen Mitbewerber Kiel, der sich selbst das Attribut Sailing City gegeben hat?
Protest regt sich gegen die neue Wehrpflicht. Am Freitag (5. Dezember) wollen Schüler in Rostock und Neubrandenburg gegen die Pläne der Bundesregierung auf die Straße gehen. Doch eine Teilnahme könnte zu Konsequenzen führen.
„Spotify Wrapped“ für 2025 ist draußen – und die sozialen Netzwerke sind wieder voll mit persönlichen, musikalischen Jahresrückblicken. Aber welche Künstler, Songs und Podcasts wurden in MV am meisten gestreamt? Ein Überblick für Rostock, Greifswald, Stralsund, Schwerin und Neubrandenburg.
Guter erster Auftritt bei der Kurzbahn-EM in Lublin: Der gebürtige Rostocker Jan Malte Gräfe schwimmt Bestzeit über 100 Meter Brust. Weitere Starts über 50 und 200 Meter geplant.
Ein neuer Hort in Rostock sorgt für Begeisterung: moderne Räume, Platz für 300 Kinder und ein Ende des Container-Provisoriums.
Zwei Verletze nach Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn
Rostock (pihr) • Schwer verletzt wurden zwei Pkw-Fahrer in den heutigen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn.
Der Unfall ereignete sich am 14.07.2011 gegen 08:05 Uhr auf der B 103, in Höhe des Kreuzungsbereiches Evershagen / Schmarl.
Ein aus Richtung Warnemünde kommender Opel Omega nahm trotz durchgehender Fahrbahnmarkierung einen Fahrspurwechsel vor. Dabei stieß er mit einem vor ihm fahrenden Pkw Ford Fiesta zusammen. Dadurch wurde der Fiesta über den Mittelstreifen hinweg in den Gegenverkehr geschleudert, wo er mit einem Pkw Opel Corsa zusammenstieß. Der 32-jährige Fiestafahrer und die 61-jährige Fahrerin des Opel Corsa erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Rostocker Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Kleinwagen entstand jeweils Totalschaden. Der Fahrer des Opel Omega (69) blieb unverletzt. Auch sein Fahrzeug wurde erheblich beschädigt.
Die B 103 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der Dekra hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Fr., 16.01.1970 - 05:15 Uhr | Seitenaufrufe: 394« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.