Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haus in Rostock bauen: „Scanhaus Marlow“ zeigt Haus der Zukunft - Wie teuer es wird - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Fertighausanbieter aus Vorpommern blickt trotz Branchenkrise wieder positiv in die Zukunft. In Roggentin bei Rostock stellt Scanhaus jetzt ein Musterhaus auf, das viele Kundenwünsche vereint.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:41 Uhr
Großer Feuerwehreinsatz in Kröpelin: Dachstuhl an Einfamilienhaus brennt - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Kröpelin (Landkreis Rostock) wurden am Mittwochmorgen mehrere Feuerwehren alarmiert. Mit einem Großaufgebot rückten sie in die Lindenstraße aus.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 09:41 Uhr
Rostock (PIHR) - Am Samstag, 01.11.2025, hat im Rostocker Ostseestadion das Fußballspiel der 3. Bundesliga zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem SC Verl stattgefunden. Das Spiel war im Vorfeld als Grundsicherungsspiel eingestuft worden. In allen Phasen des polizeilichen Einsatzes kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen....
Quelle: HRO-News.de | Sa., 20:24 Uhr
Hammer-Attacke unter Jugendlichen: 13-Jähriger erheblich verletzt - Bild: Nordkurier
Ein Schüler wurde nach einem Streit in Rövershagen schwer verletzt, als die Täter mit einem Hammerkopf auf ihn einschlugen. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Quelle: Nordkurier | Mi., 14:56 Uhr
Die gefährlichsten Städte Deutschlands – Schwerin in Top Ten, Rostock weiter unten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wo werden deutschlandweit die meisten Verbrechen gemeldet? Die Polizeiliche Kriminalstatistik hat die Daten für mehr als 80 Städte erfasst. Auch Rostock und Schwerin tauchen darin auf. Ein Blick in die Zahlen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:11 Uhr
Volkstheater Rostock: „Fucking fucking schön“ begeistert mit fesselnder Uraufführung - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Uraufführung am Volkstheater Rostock: „Fucking fucking schön“ bringt Eva Rottmanns Jugendbuch als lebendiges Theaterstück auf die Bühne. Zehn Darsteller zeigen die Herausforderungen und Träume des ersten Mals.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 08:11 Uhr
Um Rebounds zu erklären - Basketball-Legende Schaffartzik schiebt Ton-Mann rum - Bild: Bild.de
Basketball-Legende Heiko Schaffartzik erklärt Rebounds und stellt das Ganze mit seinem Ton-Mann nach.
Quelle: Bild.de | So., 09:14 Uhr

Mit zwei „alten Schweden“ auf hoher See

Die „Kvartsita“ und „Ingo“ laden zum Mitsegeln auf der 21. Sail ein

Rostock (sail) • „Kvartsita“, ein Zweimast-Schoner, und „Ingo“, ein Dreimast-Schoner, sind zur 21. Hanse (11.-14. August 2011) unter schwedischem Flaggentuch nach Rostock unterwegs. Der Gaffelschoner „Kvartsita“ ist ein Traineeschiff für die Jugendarbeit und auch für körperlich behinderte Jugendliche ausgerichtet. Das Schiff ist mit einem Aufzug für Rollstühle von der Messe zum Oberdeck, modernen nautischen Geräten und Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Auf den breiten Backkisten und auf dem Achterrondell an Oberdeck haben die Tagesgäste einen guten Rundumblick auf die See.
„Ingo“, vom Schiffstyp 111, das sind drei Masten auf gleicher Höhe, ursprünglich als Frachtsegler unterwegs, war 1975 das letzte hölzerne Küstenmotorschiff (Kümo). Besucher der Hanse Sail 2011 können mit „Ingo“ noch am Sonntag, 14.08. von 10 bis 16 Uhr auf der Ostsee segeln. (72/65 Euro für Kinder 7 bis 14 Jahre). Bereits am Donnerstag, 11.08. heißt es ab 19:00 Uhr „Leinen los“ zur ersten Rostocker After Work Sailing Tour- in entspannter Stimmung und mit kulinarischem Angebot (55 EUR+4,50 EUR Bearbeitungsgebühr).
Auf der „Kvartsita“ sind noch Tagesfahrten von 10 bis 16 Uhr am Donnerstag, 11.08.2011, und am Sonntag, 14.08.2011 möglich. (Preise ab 65/45 Euro für Kinder 6 bis 12 Jahre). Die Preise für die Tagesfahrten auf den „alten Schweden“ sind inkl. Begrüßungsgetränk, Eintopf, Kaffee und Kuchen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:15 Uhr | Seitenaufrufe: 246
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025