News
Top 7 - Meist gelesene News
Berlin stellt seine Olympia-Kampagne vor. Segel-Standort soll Warnemünde bei Rostock werden. Warnemünde hat Erfahrung mit Großevents auf dem Wasser.
Das Landhotel Pathes Hof öffnete seine Pforten Anfang der 1970er-Jahre noch als Pension. Ehemals bei Popgrößen beliebt, hat das Hotel heute viele Stammkunden. Dennoch verkaufen die Besitzer.
Hartz und herzlich in Rostock: schwere Vorwürfe, digitale Anträge, Online-Hetze und ein Paar zwischen Liebe und Zweifel.
Sie prägen die Stadt, ohne große Worte zu machen. In persönlichen Porträts erzählen wir, was sie antreibt – und warum ihr Engagement für Rostock und die Region so wichtig ist: „Rostocks heimliche Macher“, heißt unsere neue Serie.
Eine Maschine in menschenähnlicher Gestalt, die Fragen beantwortet und Getränke serviert: Ein Video von Karls aus dem Erlebnisdorf in Rövershagen (Landkreis Rostock) ruft bei Betrachtern unterschiedliche Gefühle hervor. Für die einen ist es die Zukunft, andere sehen den Charme des Bauernhof-Ambientes in Gefahr.
Der Deutsche Fußball-Bund hat den FC Hansa Rostock erneut zu einer Strafe wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger verurteilt. Anlass ist dieses Mal das Gastspiel in Regensburg Ende November. Der Support auf der Tribüne war beeindruckend, doch einige hinterließen ihre Spuren auch dahinter.
Vom angekündigten Nahverkehrsstreik sind auch die Verkehrsunternehmen in Rostock und dem Landkreis Rostock betroffen. Welche Alternativen es für Fahrgäste gibt, wo der ÖPNV komplett eingestellt wurde, und welche Reisemöglichkeiten es gibt – ein Überblick.
Nach Pkw-Aufbruch Tatverdächtiger gestellt
Rostock-
Lütten Klein (PIHR) • Auf frischer Tat wurde in der vergangenen Nacht ein Mann im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gestellt, der zuvor einen Pkw aufgebrochen hatte.
Gegen 03:00 Uhr beobachtete eine aufmerksame Zeugin den 27-jährigen Rostocker dabei, wie dieser einen Seat aufbrach und sich im Fahrzeug zu schaffen machte. Die sofort informierten Polizeibeamten konnten den Täter noch im Fahrzeug auf dem Beifahrersitz stellen. Unmittelbar vor dem Fahrzeug fanden die Beamten eine Tüte, in der sich ein Autoradio befand, das offensichtlich aus einem weiteren Fahrzeug gestohlen war. Nachdem die Beamten die in der Nähe parkenden Fahrzeuge überprüften, stellten sie einen Mitsubishi fest, bei dem ebenfalls die Scheiben eingeschlagen waren und ein Autoradio entwendet wurde.
Der 27-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 1,78 Promille festgestellt. Ob beide Taten oder weitere Aufbrüche auf das Konto des Rostockers gehen, ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 11:05 Uhr | Seitenaufrufe: 145« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.