Konservatoriumskonzert im Haus der Musik / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Tränen und Emotionen bei Gedenkturnier für Boxlegende Michael Timm - Bild: Nordkurier
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:32 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mo., 06:03 Uhr
Mit diesen Tricks schaffst du 1900 km mit nur einer Tankfüllung - Bild: Nordkurier
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Quelle: Nordkurier | Mo., 10:17 Uhr
Rostocker Felix Langberg siegt in Hamburg: Kaltstart gegen Acosta mit vorzeitigem Ende - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Felix Langberg triumphiert im Hamburger Ring, trotz ungewohnt frühem Kampfbeginn. Der Box-Europameister aus Rostock musste sich gegen den erfahrenen Argentinier Ruben Eduardo Acosta behaupten. Wie Langberg den Kampf doch noch drehte.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 15:47 Uhr
Er buckelt mit fast 90 Jahren noch 40 Stunden die Woche – bis zu dieser Nacht - Bild: Nordkurier
Ed geht auf die 90 zu muss immer noch 40 Stunden die Woche arbeiten, um sich finanziell über Wasser zu halten. Dann verändert ein Video sein Leben.
Quelle: Nordkurier | Mo., 08:02 Uhr

Konservatoriumskonzert im Haus der Musik

Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Die beliebte Konzertreihe "Rostocker Konservatoriumskonzerte" wird auch in diesem Schuljahr mit einem abwechslungsreichen Lehrerkonzert eröffnet, das am 1. November 2014 um 16 Uhr in der Aula im Haus der Musik stattfindet. In einem vielseitigen Programm wird eine große Bandbreite von Instrumenten erklingen. Lehrkräfte des Konservatoriums und Gäste musizieren in unterschiedlichen Besetzungen. So werden ein Blechbläserquintett mit Trompeten, Horn, Posaune und Tuba, ein Bläserquintett, bestehend aus Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott, ein Violoncellotrio mit Klavier, verschiedene Duobesetzungen, wie Violine und Klavier, Gesang und Klavier, Querflöte und Klavier, Saxophon und Gitarre, eine Triobesetzung Trompete, Klavier und Bass-Gitarre und ein Posaunenquartett zu hören, sowie eine Besetzung Saxophon, Klavier, Kontrabass, Schlagzeug erlebbar sein.

Die 32 auftretenden Künstler führen Werke aus der Barockzeit, der Romantik, der Weltmusik, der Neuen Musik und des Jazz, der Komponisten Ferenc Farkas, Johannes Brahms, John Cage, David Popper, Hanns Eisler, Franz Schubert, Franz Waxman und Leonard Bernstein auf. In der Darbietung des Werkes "4´33´´" von John Cage, hier in der Besetzung Saxophon, Klavier, Kontrabass, Schlagzeug, kann das Publikum der Frage nachgehen: "Spielt" der Interpret überhaupt, wenn er keine Töne erzeugt? Auch zwei Eigenkompositionen von Nico Neidel-Cleemann und Klaus Hammer stehen auf dem Programm. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro, für Schüler drei Euro. Der Vorverkauf erfolgt im Sekretariat des Konservatoriums, Wallstr. 1, Zi. 103 und an der Konzertkasse vor der Aula.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 09:53 Uhr | Seitenaufrufe: 162
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025