Showdown in Rostock - Täter verursacht drei Unfälle / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Messerstecherei am Vatertag - Sanitäter retten Blut-Opfer aus Bahnhof - Bild: Bild.de
Ende eines Vatertages. In Rostock wurde ein Mann durch eine Messerattacke verletzt.  Foto: Stefan Tretropp
Quelle: Bild.de | Fr., 08:37 Uhr
Geständnis beim Abschied - Schalke-Stress hat Terodde geschafft - Bild: Bild.de
Nach dem 2:1 gegen Rostock erklärt Kapitän Terodde, warum er seine Karriere beendet. Foto: osnapix
Quelle: Bild.de | So., 00:32 Uhr
Er lief wie Arian (6) weg - Autistischer Junge (4) aus Teich gerettet - Bild: Bild.de
Der Fall erinnert stark an das Verschwinden des sechsjährigen Arian aus Bremervörde.Foto: Stefan Tretropp
Quelle: Bild.de | So., 02:20 Uhr
Grabmahl auf dem Neuen Friedhof Rostock. | Foto: Michael Pohling/Hansestadt Rostock
Rostock-Stadtweide (HRPS) - Am Freitag, 31. Mai 2024, findet ab 15 Uhr mit der Historikerin Dr. Antje Krause eine Führung über den Neuen Friedhof Rostock statt. Auf diesem Rundgang werden u. a. die Gräber ehemaliger Kaufleute, Unternehmer, Gewerbetreibende besucht, die einstmals den Handel und das wirtschaftliche Leben in der Stadt Rostock...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 10:23 Uhr
33-Jähriger wird bei Messerattacke in Rostock schwer verletzt - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach dem Zusammentreffen zweier Herrentags-Gruppen in Rostock wurde erst gepöbelt, dann wurde die Auseinandersetzung handfester. Ein Schwerverletzter musste ins Krankenhaus.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 08:09 Uhr
Warnemünde - Mann (45) zeigt Hitlergruß und beleidigt Frauen - Bild: Bild.de
Rostock ? Ein 45-jähriger Rostocker löste am Abend des 10.05.2024 in Warnemünde, Am Passagierkai, einen größeren Polizeieinsatz aus,...Foto: Tinnakorn - stock.adobe.com
Quelle: Bild.de | Sa., 08:25 Uhr
Steigen Holstein Kiel und der FC St. Pauli heute auf? News und Hintergründe zum Zweitliga-Saisonendspurt im Live-Blog bei NDR.de.
Quelle: NDR.de | Sa., 07:18 Uhr

Showdown in Rostock - Täter verursacht drei Unfälle

Rostock-Dierkow (PIHR) • Ein Rostocker Mann verursachte auf seiner Flucht drei Verkehrsunfälle und hielt die Rostocker Polizei am Sonntag über eine halbe Stunde in Atem. Was war geschehen...
Der 44-jährige Täter verursachte gegen 16:00 Uhr mit einem gemieteten PKW Opel Insignia einen leichten Verkehrsunfall im Rostocker Stadtteil Dierkow. Hierbei beschädigte er den Außenspiegel eines geparkten Audi A4. Statt jedoch anzuhalten, gab er Gas und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Dieses Verhalten beobachtete ein 51-jähriger Anwohner und informierte den Polizeinotruf.
Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen mit seinem Auto noch in der Nähe feststellen. Er flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit über die Dierkower Alle auf die Rövershäger Chaussee. Hierbei missachtete er das rote Wartesignal der Lichtzeichenanlage. Dann setzte der Unfallverursacher seine rasante Fahrt auf der Bundesstraße 105 in Richtung Mönchhagen fort. Er erkannte jedoch, dass ihn die Polizei mit mehreren Streifenwagen bereits am Abzweig Häschendorf erwartete. Daher wendete der tatverdächtige Mann den Opel und fuhr zurück in das Bentwischer Gewerbegebiet. Hier bog er sofort in die Bentwischer Straße ein.
Der Täter befuhr die Straße mittig, so dass der 37-jährige Fahrer eines PKW VW Golf dem Flüchtenden nach rechts ausweichen musste. Trotzdem kam es zur Berührung beider Außenspiegel. Auch hier hatte der aus Rostock stammende Geschädigte viel Glück und es entstand nur ein geringer Sachschaden.
Noch in der gleichen Straße kam der Tatverdächtige wenige Meter weiter von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen. Am gemieteten Fluchtauto entstand Totalschaden. Bei den nun folgenden polizeilichen Maßnahmen leistete der alkoholisierte Mann den Beamten erheblichen Widerstand. Eine freiwillige Atemalkoholkontrolle beim Tatverdächtigen ergab einen Wert von 1,67 Promille.
Glücklicherweise wurden trotz der hohen und lang andauernden Verkehrsgefährdung keine Personen verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von über 40.000 Euro.
Der Unfallverursacher ist der Polizei nicht unbekannt. Er ist wegen früherer Straftaten gerichtlich beauflagt, keine motorisierten Fahrzeuge zu führen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den Rostocker Mann wegen des Verstoßes gegen diese Auflage, der Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 00:18 Uhr | Seitenaufrufe: 216
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024