News
Top 7 - Meist gelesene News
Für André Breitenreiter wird es das erste Pflichtspiel als Coach des FC Hansa Rostock. Der Drittligist kickt am Samstag (3. Oktober) um 14 Uhr in der dritten Landespokalrunde beim SV Gützkow. Die OZ begleitet die Partie mit einem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Mit 21 Jahren kaufte Maria Pruhs aus der Nähe von Rostock ihre erste Wohnung in Berlin – heute besitzt die 37-Jährige sechs Immobilien. Die Angestellte verwaltet ihre Mietobjekte selbst und hat eine klare Rechnung: Im Idealfall braucht sie 15 bis 16 Jahresmieten, um den Kredit zu tilgen.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Stau durch Verkehrsunfall auf der Rostocker Stadtautobahn
Rostock (PIHR) • Am 11.04.2014 ereignete sich gegen 14:30 Uhr auf der Stadtautobahn in Fahrtrichtung Schutower Kreuz ein folgenreicher Verkehrsunfall. Nach Angaben von Zeugen fuhr ein 83-jähriger Mann mit seinem PKW Ford Fiesta in der linken Fahrspur. Wegen des starken Verkehrsaufkommens musste er seine Geschwindigkeit stark reduzieren.
Der dahinter fahrende 62-jährige Mann aus dem Landkreis Rostock fuhr mit seinem PKW Hyundai Getz auf den Fiesta ungebremst auf.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und in die CUK Schillingallee verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Inhalt aus dem Kofferraum des Ford über die gesamte Straße verstreut, so dass sich eine Vollsperrung beider Fahrbahnen von Warnemünde in Richtung Schutower Kreuz kurzfristig erforderlich machte, um die Fahrbahnen zu beräumen.
Gegen 16:00 Uhr konnte die gesperrte Fahrtrichtung wieder freigegeben werden.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 05:07 Uhr | Seitenaufrufe: 210« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.