News
Top 7 - Meist gelesene News
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Seit zwei Monaten ist Noah bereits verschwunden. Mutmaßlich wurde er von seinem Vater im Familienurlaub im Libanon entführt. Vor welchen rechtlichen Herausforderungen die Familie jetzt steht.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Führung im Ruheforst Rostocker Heide am 28. März
Rostock-Wiethagen (HRPS) • Zur schon traditionellen monatlichen Führung zum Thema "RuheForst" lädt das Stadtforstamt am Samstag (28. März 2015) ein. Interessenten können sich bei Forstamtsleiter Jörg Harmuth näher über die Waldbestattungen und den RuheForst, aber auch über die naturnahe Waldwirtschaft in der Rostocker Heide informieren. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock- Wiethagen (Nähe Rövershagen; ab B105 der Ausschilderung "RuheForst" folgen). Weitere Informationen zum RuheForst Rostocker Heide unter Telefon 038202 40425 oder im Internet www.ruheforst-rostockerheide.de .
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 13:28 Uhr | Seitenaufrufe: 142« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.