News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Mit 90 feiert Atze Marnau im „Stralsunder“ sein Seemannsglück und erzählt von DSR-Jahren, Leuchtturmdiensten und geplanten Büchern.
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
In Warnemünde wird nahe dem Kurpark ein Neubau mit neun Wohnungen errichtet. Der Spezialtiefbau startet, der Zeitpunkt für die Vermietung steht.
Wer ist der Mann, der Deutschlands Handballgeschichte mit legendären Rekorden wie kein anderer geprägt hat?
Neue Regelung für Lieferverkehr am Brink
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (HRPS) • Für die Gewerbetreibenden rund um den Doberaner Platz und Am Brink wurden jetzt die Bedingungen für den Lieferverkehr verbessert. Darüber informiert das Stadtamt. Die vorhandenen beiden hinteren Taxi-Stellplätze werden ab sofort tagsüber als Ladezone genutzt. In den Nachtstunden bleiben die Flächen nach wie vor Taxis vorbehalten. "Es freut mich sehr, dass es gemeinsam mit der Taxigenossenschaft Rostock und den Gewerbetreibenden gelungen ist, hier eine Lösung zu finden", so Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung. "Wir konnten die unterschiedlichen Interessen in Einklang bringen, ohne dass hierfür Parkraum für Bewohnerinnen und Bewohner geopfert werden musste." Die Beschilderung wurde entsprechend angepasst.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 11:04 Uhr | Seitenaufrufe: 152« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.