Mit der Hanse Sail zu den \"Sommergästen\" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock streicht kein Bürgergeld, auch nicht bei „Arbeitsverweigerung“: Opposition sauer auf Sozialsenator - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 04:31 Uhr
Rostock streicht kein Bürgergeld - sollte aber dringend härter durchgreifen! - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer als Bürgergeldempfänger zumutbare Arbeit verweigert, sollte auch bestraft werden. Allerdings fasst die Hansestadt ebendiese eher mit Samthandschuhen an. Ein fatales Signal.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 15.05.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:18 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (15.05.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 04:32 Uhr
Neptun-Schwimmhalle saniert + Ermittlungen gegen Fabians Vater + Strand-Highlights in Warnemünde - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Besonders viel Kraft wünsche ich allen, die heute arbeiten. An alle, die den Brückentag genießen dürfen: Viel Freude! Damit Sie gut informiert in Ihren Freitag starten, habe ich die fünf wichtigsten Themen...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr

Mit der Hanse Sail zu den "Sommergästen"

Rostock (sail) • Hanse Sail geht Kooperation mit Staatlichem Museum Schwerin ein
Die Ostsee, die historisch und kulturell über viele verbindende Bezugs- und Anknüpfungspunkte verfügt, ist Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen der maritimen Großveranstaltung und dem Ausstellungshaus in Schwerin.

Hanse Sail - Kultur SPEZIAL 2011

Die besondere Verbindung von kulturellen und maritimen Komponenten ermöglicht dabei ein spezielles Angebot: Alle Besucher der Hanse Sail, die an der Museumskasse in Schwerin eine Buchungsbestätigung der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins e.V. vorlegen, erhalten vom 22. Juli bis 23. Oktober 2011 einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 Euro statt 8,00 Euro.

Die Küstenregion besitzt nicht nur eine besondere Anziehungskraft für viele Segelfans aus aller Welt, sondern übte auch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine magische Faszination auf viele renommierte Künstler der Klassischen Moderne aus. Bedeutende Maler wie Lovis Corinth, Lyonel Feininger oder Alexej Jawlensky verbrachten ihre Sommermonate an der Ostsee, wo sie Erholung und Inspiration fanden. Die Ausstellung "Sommergäste. Von Arp bis Werefkin. Klassische Moderne in Mecklenburg und Pommern" zeigt anhand herausragender, international bekannter Werke die stimulierende und inspirierende Wirkung der Ostseeregion.

Die Hanse Sail Rostock verspricht hingegen faszinierende Erlebnisse an und auf dem Wasser, in der Luft und an den Kaikanten im alten Rostocker Stadthafen und in Warnemünde. Das Programm reicht vom Mitsegeln auf den Traditionsseglern über musikalische und kulturelle Unterhaltung bis hin zum Besuch der Erlebnismeilen im Stadthafen und Warnemünde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 450
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026