Mit der Hanse Sail zu den \"Sommergästen\" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Baustellen in Rostock am 16.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 04:20 Uhr
Baustellen in Rostock am 17.6.2026: Hier gibt es Sperrungen und Bauarbeiten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:20 Uhr
Rostocker Torhüterin Hannah Etzold wechselt zu Berliner Top-Klub - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nachdem sie ihre sportlichen Ziele bei Carl Zeiss Jena nicht erfüllen konnte, schließt sich die 21-jährige Torhüterin dem ambitionierten Berliner Team an. Das Ziel ist klar definiert.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 06:05 Uhr
Rostock, Bad Doberan & Güstrow: Stau-Meldungen für A19, A20, B103, B105 (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:05 Uhr
Grundsteuer wird erhöht + Fabian-Prozess: Nacktbilder für ein Alibi + Architekten fordern mehr Mut beim Bauen - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nirgends ist es so schön wie zu Hause! Doch leider ist auch kaum etwas so teuer wie das eigene Zuhause. Die eigenen vier Wände bieten Geborgenheit und Schutz, machen bei den meisten Familien aber auch...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 05:05 Uhr
Grundsteuer in Rostock für Hausbesitzer steigt: Bewohner beschwert sich über Bescheid - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Der Rostocker Olaf Bourvé ärgert sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid. Er soll mehr zahlen. So wie ihm geht es tausenden Immobilienbesitzern in der Hansestadt. Die Stadt will so mehr Geld einnehmen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:19 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (17.06.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:35 Uhr

Mit der Hanse Sail zu den "Sommergästen"

Rostock (sail) • Hanse Sail geht Kooperation mit Staatlichem Museum Schwerin ein
Die Ostsee, die historisch und kulturell über viele verbindende Bezugs- und Anknüpfungspunkte verfügt, ist Grundlage für die Zusammenarbeit zwischen der maritimen Großveranstaltung und dem Ausstellungshaus in Schwerin.

Hanse Sail - Kultur SPEZIAL 2011

Die besondere Verbindung von kulturellen und maritimen Komponenten ermöglicht dabei ein spezielles Angebot: Alle Besucher der Hanse Sail, die an der Museumskasse in Schwerin eine Buchungsbestätigung der Tall-Ship Buchungszentrale des Hanse Sail Vereins e.V. vorlegen, erhalten vom 22. Juli bis 23. Oktober 2011 einen ermäßigten Eintrittspreis von 6,00 Euro statt 8,00 Euro.

Die Küstenregion besitzt nicht nur eine besondere Anziehungskraft für viele Segelfans aus aller Welt, sondern übte auch schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine magische Faszination auf viele renommierte Künstler der Klassischen Moderne aus. Bedeutende Maler wie Lovis Corinth, Lyonel Feininger oder Alexej Jawlensky verbrachten ihre Sommermonate an der Ostsee, wo sie Erholung und Inspiration fanden. Die Ausstellung "Sommergäste. Von Arp bis Werefkin. Klassische Moderne in Mecklenburg und Pommern" zeigt anhand herausragender, international bekannter Werke die stimulierende und inspirierende Wirkung der Ostseeregion.

Die Hanse Sail Rostock verspricht hingegen faszinierende Erlebnisse an und auf dem Wasser, in der Luft und an den Kaikanten im alten Rostocker Stadthafen und in Warnemünde. Das Programm reicht vom Mitsegeln auf den Traditionsseglern über musikalische und kulturelle Unterhaltung bis hin zum Besuch der Erlebnismeilen im Stadthafen und Warnemünde.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus & Freizeit | Fr., 16.01.1970 - 05:14 Uhr | Seitenaufrufe: 450
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026