Erfolgreicher Frühjahrsputz in Rostock / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ostsee-Hochwasser? Aktuelle Pegelstände in Rostock, Wismar, Rügen, Greifswald am 25.04.2026 - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:22 Uhr
Greifswalder FC besiegt Altglienicke: Ex-Hansa-Rostock-Profi Damian Roßbach vermisst MV - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Endlich können sich die Greifswalder Fans mal wieder über einen Heimsieg freuen. Der Auftritt der Boddenkicker macht Mut für die kommenden Aufgaben. Zuspruch erhält der GFC von einem ehemaligen Hansaspieler.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:54 Uhr
Hansa Rostock: Alle News zum Drittligisten aus MV (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 09:37 Uhr
Rostockerin sorgt mit Namen für Verwirrung: „Werde oft für einen Mann gehalten“ - Bild: Leipziger Volkszeitung
Der Vorname von Rostockerin Denys Qual (58) sorgt oft für Irritationen: Die ungewöhnliche Schreibweise bewirkt, dass sie häufig für einen Mann gehalten wird. Sie selbst erfuhr erst mit 14 Jahren davon. Die Schreibweise ist vermutlich einer Panne geschuldet – nun will ein Standesamt helfen.
Quelle: Leipziger Volkszeitung | So., 05:33 Uhr
Polizei Rostock: Unfälle, Verbrechen, Vermisstenmeldungen – aktuelle Meldungen aus der Region (25.04.2026) - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 04:39 Uhr
Rostock-Stadtmitte (BPHR) - Am gestrigen Samstagabend gegen 21:15 Uhr kam es am Rostocker Hauptbahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Tunesier und zwei Mitarbeitern der DB Sicherheit. Der Mann trat zuvor gegen eine S-Bahn. Als ihn die Sicherheitsmitarbeiter auf sein Verhalten auf dem Bahnsteig ansprachen,...
Quelle: HRO-News.de | So., 14:00 Uhr

Erfolgreicher Frühjahrsputz in Rostock

Rostock (HRPS) • Auch in diesem Jahr hatten sich im April wieder viele engagierte Einwohnerinnen und Einwohner am Frühjahrsputz in ihren Stadtteilen beteiligt, informiert das Amt für Umweltschutz mit. Die Aktionen wurden von den Stadtteilmanagern, Vereinen, Ortsbeiräten und Ortsämtern vorbereitet. Bundesfreiwillige vom Amt für Umweltschutz und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege leisteten tatkräftige Unterstützung. Die Aufräumaktionen fanden im Barnstorfer Wald, in den Stadtteilen Lichtenhagen, östliche Altstadt, Warnemünde, Schmarl, Brinckmanshöhe, Evershagen, Dierkow und Toitenwinkel statt. Zum ersten Mal gab es auch einen Frühjahrsputz in Reutershagen. Mehrere Tonnen illegal abgelagerter Abfälle wurden insgesamt erfasst und über Großcontainer entsorgt. Das Amt für Umweltschutz bedankt sich bei der Firma Veolia Umweltservice Nord GmbH für die kostenlose Bereitstellung der Großcontainer und die Übernahme der Kosten für die Entsorgung der Abfälle. Außerdem wurden diverse Mengen Elektro- und Elektronikschrott sowie Sonderabfälle eingesammelt, die auf den Recyclinghöfen entsorgt wurden. Im Auftrag der Hansestadt Rostock wurden von der Stadtentsorgung Rostock zusätzliche Reinigungsleistungen mit Kehrmaschinen und Abfallsaugern erbracht. "Ein besonderes Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zur gründlichen Säuberung ihres Wohnumfeldes in den Stadtteilen beigetragen haben", so Rostocks Senator Holger Matthäus.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Umwelt & Natur | Sa., 17.01.1970 - 14:38 Uhr | Seitenaufrufe: 111
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026