Sellering: Erneuerbare Energien sind die Zukunft des Landes / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
2. Bundesliga am Freitag - Wer zeigt St. Pauli ? Hansa Rostock live im TV? - Bild: Bild.de
2. Bundesliga: Am Freitag empfängt St. Pauli Hansa Rostock. So sehen Sie es live im TV.Foto: WITTERS
Quelle: Bild.de | Do., 10:30 Uhr
Rostock - Polizei findet Cannabis und Zyankali bei Professor - Bild: Bild.de
Cannabis und giftige Substanzen stellte die Polizei in einer Rostocker Wohnung sicher. Foto: STEFAN TRETROPP, Matt Masin/dpa
Quelle: Bild.de | Do., 14:57 Uhr
Hansa Rostock rutscht wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gute Leistung, keine Punkte: Zweitligist Hansa Rostock ist der Verlierer des 31. Spieltages, rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der Fokus gilt dem Spiel gegen Karlsruhe.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 12:20 Uhr
Endspurt um die Playoffplätze: Den Baskets fehlt es an taktischer Disziplin - Bild: General-Anzeiger Online
Die Telekom Baskets rufen ihr Potenzial zu selten ab. Gegen die Rostock Seawolves beginnt der Endspurt um die Playoffplätze. Das Hinspiel verloren die Bonner mit 92:98.
Quelle: General-Anzeiger Online | Fr., 08:34 Uhr
Gute Nachrichten für Kunden in Mecklenburg-Vorpommern: Bei den Warenhäuser in Wismar und Rostock geht es weiter.
Quelle: NDR.de | Sa., 09:53 Uhr
Die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen. Die Häuser in Wismar und Rostock aber bleiben.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:23 Uhr
St. Pauli-Rostock: 100 Euro für jedes nicht zerstörte Klo - Bild: gmx.net
St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:06 Uhr

Sellering: Erneuerbare Energien sind die Zukunft des Landes

Rostock - Warnemünde (skmv) • Anlässlich der Energie-Konferenz der SPD-Landtagsfraktion in Rostock-Warnemünde hat Ministerpräsident Erwin Sellering die Förderung der Erneuerbaren Energien als "unerlässlich" bezeichnet, "wenn wir unser Land weiter voran bringen wollen. Das ist der Wirtschaftsbereich, der sich am dynamischten entwickeln wird und in dem viele zukunftssichere Arbeitsplätze entstehen". Mecklenburg-Vorpommern besitze erstklassige Voraussetzungen, um in dieser wichtigen Zukunftsbranche ganz vorne mit dabei zu sein. Sellering: "Wir wollen das und wir können das."

Wind, Sonne, Biomasse, Erdwärme: Ministerpräsident Sellering sieht auf allen Feldern Chancen, die größten sicher in der (Offshore-)Windenergie. Sellering kritisierte das Energie-Konzept der Bundesregierung, das die eigene Ankündigung konterkariere, wonach die Erneuerbaren Energien besonders gefördert werden sollen. "Statt dessen stellt Schwarz-Gelb die konventionellen Energien unter Schutz – und hier besonders die Atomkraft", sagte Sellering auf der Konferenz der SPD-Fraktion. "Im Klartext: Das Plus bei der Verlängerung der AKW-Laufzeiten, das Merkel und Westerwelle den Energieversorgern geschenkt haben, gefährdet die dringend notwendige innovative technologische Weiterentwicklung der Erneuerbaren Energien."

Sellering unterstrich die Bedeutung der Kommunen bei der Förderung sauberer Energie: "Schon heute kommt ein Viertel des im Land erzeugten Stroms aus kommunalen Anlagen mit Kraft-Wärme-Kopplung. 27 Stadtwerke beschäftigen bei uns in Mecklenburg-Vorpommern mehr als 4500 Frauen und Männer. Die Stadtwerke, so folgerte der Ministerpräsident, "sind ein kräftiger Wirtschaftsfaktor und ein starker Arbeitgeber".


Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Energie | Do., 15.01.1970 - 23:31 Uhr | Seitenaufrufe: 427
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024