Bürgerforum Warnemünde am 15. November / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock - Polizei findet Cannabis und Zyankali bei Professor - Bild: Bild.de
Cannabis und giftige Substanzen stellte die Polizei in einer Rostocker Wohnung sicher. Foto: STEFAN TRETROPP, Matt Masin/dpa
Quelle: Bild.de | Do., 14:57 Uhr
Endspurt um die Playoffplätze: Den Baskets fehlt es an taktischer Disziplin - Bild: General-Anzeiger Online
Die Telekom Baskets rufen ihr Potenzial zu selten ab. Gegen die Rostock Seawolves beginnt der Endspurt um die Playoffplätze. Das Hinspiel verloren die Bonner mit 92:98.
Quelle: General-Anzeiger Online | Fr., 08:34 Uhr
Hansa Rostock rutscht wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gute Leistung, keine Punkte: Zweitligist Hansa Rostock ist der Verlierer des 31. Spieltages, rutschte auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der Fokus gilt dem Spiel gegen Karlsruhe.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | So., 12:20 Uhr
Ersatzgeschwächter Rostocker FC gerät gegen Lichtenberg unter die Räder - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Einmal mehr chancenlos war der Rostocker FC in der Fußball-Oberliga Nordost/Nord. Mit 0:8 verlor der RFC sein Heimspiel gegen den SV Lichtenberg.
Gute Nachrichten für Kunden in Mecklenburg-Vorpommern: Bei den Warenhäuser in Wismar und Rostock geht es weiter.
Quelle: NDR.de | Sa., 09:53 Uhr
Die insolvente Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof schließt 16 Filialen. Die Häuser in Wismar und Rostock aber bleiben.
Quelle: NDR.de | Sa., 11:23 Uhr
St. Pauli-Rostock: 100 Euro für jedes nicht zerstörte Klo - Bild: gmx.net
St. Pauli gegen Rostock ist ein besonders brisantes Spiel. Und deshalb startet ein Toiletten-Hersteller nach den Vorfällen im vergangenen Jahr dazu auch eine besondere Aktion.
Quelle: gmx.net | Fr., 14:06 Uhr

Bürgerforum Warnemünde am 15. November

Rostock - Warnemünde (hrps) • In einem öffentlichen Bürgerforum wird am 15. November 2010 ab 18.30 Uhr im Technologiezentrum Warnemünde (TZW) in der Friedrich-Barnewitz-Straße 5 der Arbeitsstand des Strukturkonzeptes Warnemünde 2010 bis 2025 vorgestellt und diskutiert, teilt das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft mit. Dazu wird auch Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling erwartet.

Mit einer ersten Bürgerversammlung im Sommer 2009 war die Fortschreibung des Strukturkonzeptes Warnemünde von 1998 unter der Federführung des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft eingeleitet worden. Seitdem hatten Expertenworkshops und Arbeitsgruppensitzungen zum neuen Konzept stattgefunden. Es wird in einem transparenten Verfahren erarbeitet. Interessen und Zielvorstellungen der Warnemünder Bürgerinnen und Bürger, des Gewerbes und des Einzelhandels, der Wohnungs- und Tourismuswirtschaft, der verschiedenen Interessengruppen und Institutionen sowie der Politik und der Fachämter werden berücksichtigt und eingebunden.

Zu Themenschwerpunkten zählen unter anderem die Entwicklung des Ortskerns, der Wohnflächenbedarf, der ruhende Verkehr, Entwicklung von Ferienwohnungen, die Nutzung von Werftflächen und Lärmbelastungen

Das Strukturkonzept Warnemünde 2010 bis 2025 wird künftig als Grundlage für die Aufstellung der verbindlichen Bauleitplanung, als Beurteilungsrahmen für Vorhaben und als Handlungsrahmen für den Umgang mit städtischen Grundstücken dienen.

Der Entwurf des Strukturkonzeptes soll noch in diesem Jahr fertig gestellt und die Endfassung Mitte 2011 der Bürgerschaft zum Beschluss vorgelegt werden. Für den Bereich der Mittelmole wird parallel ein Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan vorbereitet.

Ansprechpartnerin im Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft ist Uta Janssen, Tel. 0381 381-6125, E-Mail uta.janssen@rostock.de.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 23:02 Uhr | Seitenaufrufe: 466
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2024