Stadtverwaltung unterstützt Verkehrssicherheitsaktion "Geschnallt?!" / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Grün-Weiß Schwerin gewinnt in Grimmen und hofft auf Frankfurt - Bild: Nordkurier
Die B-Juniorinnen von Grün-Weiß Schwerin bleiben nach dem 30:26 in Grimmen weiterhin ungeschlagen in der Handball-Bundesliga. Zum Abschluss der Vorrunde kommt Lübeck.
Quelle: Nordkurier | So., 13:14 Uhr
Unbekannter schickt hunderte Pizzen an Feuerwehr und Notaufnahme - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und das gleich hundertfach.
Quelle: Nordkurier | So., 13:29 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Ein Leck in einer Pipeline in Brandenburg löst eine Ölfontäne aus, die für schwarze Pfützen auf dem Boden sorgt. Nach dem Verschließen des Lecks ist ein weiterer Schritt getan.
Quelle: stern.de | So., 15:57 Uhr
Die Alemannia aus Aachen erkämpft sich beim 2:2 (1:1) einen wichtigen Punkt in Unterzahl und Hansa verpasst den Sprung an die Aufstiegsplätze. Der Beitrag Liveticker: Hansa Rostock verschenkt Sieg gegen Alemannia Aachen erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Mi., 01:15 Uhr

Stadtverwaltung unterstützt Verkehrssicherheitsaktion "Geschnallt?!"

Rostock (HRPS) • Die richtige Nutzung von Kindersitzen und die korrekte Handhabung von Gurten beim Nachwuchs ist nicht immer problemlos. Doch hier ist besondere Sorgfalt geboten, denn knapp die Hälfte aller im Straßenverkehr tödlich verunglückten Kinder war nicht oder nicht richtig im Fahrzeug gesichert. Daher unterstützt das Stadtamt der Hansestadt Rostock die laufende Verkehrssicherheitsaktion "Geschnallt?!" der Verkehrswacht Rostock e.V.. Dabei werden an ausgewählten Kita-Standorten praktische Aufklärungsaktionen durchgeführt, um die Eltern bei der morgendlichen Anfahrt für das Thema zu sensibilisieren. Die Erwachsenen erhalten Sicherheitshinweise und Tipps zur ordnungsgemäßen Positionierung von Kindersitzen und zur sicheren Handhabung der Gurte für die Kinder im Fahrzeug. Die Problematik wird anschließend in weiterführenden Gesprächen mit den Kleinen im Kita-Alltag noch einmal vertieft.

Für Dr. Chris Müller, Senator für Finanzen, Verwaltung und Ordnung, sind aufklärende Aktionen ein wichtiger Baustein, um das Verhalten im Straßenverkehr und somit die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer zu verbessern: "Die Mehrzahl der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in unserer Hansestadt ist gewillt, die bestehenden Verkehrs- und Sicherheitsregeln einzuhalten.
Wir wollen die Menschen dabei mit Informationen aktiv unterstützen.
Diesen Weg der Aufklärung werden wir als Stadtverwaltung daher gemeinsam mit Verkehrswacht und Polizei künftig intensiver beschreiten." Weitere Aktionen sollen folgen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 13:26 Uhr | Seitenaufrufe: 136
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025