Polizei ermittelt nach Messerangriff / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ruft derzeit Frühstücksknacker zurück. Im Rahmen von internen Kontrollen sind in dem Produkt Salmonellen nachgewiesen worden.
Quelle: CHIP Online | Sa., 09:10 Uhr
Archäologisches Museum in Rostock: Land prüft neuen Standort - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Jahrelang war der Bau des neuen Landesmuseums am Stadthafen geplant. Doch der ist offenbar zu teuer: Rostock hat deshalb eine Alternative angeboten. Und die wird nun auch geprüft. Welche das ist und wann eine Entscheidung fallen könnte
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 15:04 Uhr
Rostock-Lütten Klein (PIHR) - Ein Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Radfahrer ereignete sich heute gegen 11:20 Uhr in der St.-Petersburger-Straße in Rostock. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 81-jährige Hyundai-Fahrerin die St.-Petersburger-Straße aus Richtung der Warnowallee kommend in Richtung Möllner Straße. Auf Höhe...
Quelle: HRO-News.de | Sa., 15:04 Uhr
„Unter aller Kanone“: Was Warnemünder an Warnemünde nervt - Bild: Nordkurier
Warnemünde zwischen Traumstrand und Frust: Anwohner klagen über Parkchaos, bröckelnde Wege, teure Hotels und fehlende Kultur.
Quelle: Nordkurier | Sa., 06:34 Uhr
Am 26. Spieltag empfängt Hansa Rostock Rot-Weiss Essen. NDR 1 Radio MV überträgt das Spiel in einer Audio-Vollreportage.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 11:49 Uhr
Brandanschlag an der Ostsee: Luxus-Auto nur noch ein Haufen Schrott - Bild: Nordkurier
Lodernde Flammen im Ostseebad: Auf einem Parkplatz in Nienhagen zünden Unbekannte ein Luxusauto an. Die Feuerwehr kann nicht mehr viel retten. So viel ist bekannt.
Quelle: Nordkurier | Sa., 11:34 Uhr
Ein Spaziergänger macht in Rostock einen grausigen Fund. Er entdeckt zwischen Sperrmüll und Bäumen eine Leiche. Nun ist ein Mann vorläufig festgenommen worden.
Quelle: stern.de | 10:44 Uhr

Polizei ermittelt nach Messerangriff

Rostock (PIHR) • In der vergangenen Nacht wurde im Stadtteil Dierkow ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt. Mit einer ca. 2cm großen Stichwunde im Rücken wurde der junge Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung. Noch völlig unklar sind die Umstände, die zu dem Angriff auf den 18-Jährigen geführt haben. Nach einem Notruf waren Beamte kurz nach 02:00 Uhr zum vermeintlichen Tatort im Stadtteil Dierkow gefahren. Den Verletzten und fünf weitere Personen konnten die Polizeibeamten erst mehrere Hundert Meter weiter im Dierkower Damm antreffen. Allerdings haben sich weder der Geschädigte noch die anwesenden Zeugen zur Tat geäußert.

Gegen einen der vor Ort angetroffenen Personen wird jetzt zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt - der 24-Jährige hatte einen Teleskopschlagstock dabei, den er freiwillig den Beamten aushändigte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:17 Uhr | Seitenaufrufe: 205
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026