Polizei ermittelt nach Messerangriff / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Ospa baut innovatives Stadtquartier in Rostock bis 2029 - Bild: Nordkurier
Die Ostseesparkasse Rostock (Ospa) baut in der Südstadt ein neues Quartier. In welche Gebäude zuerst Leben einzieht und was aus der alten Hauptzentrale Am Vögenteich wird.
Quelle: Nordkurier | Fr., 09:47 Uhr
Brand in beliebtem DDR-Ferienlager unweit der Ostsee - Bild: Nordkurier
Zwischen Rostock und Stralsund liegt Fuhlendorf. Die Gemeinde am Bodden war schon immer beliebtes Erholungsgebiet für Familien und Schüler. Nun brannte es in dem Feriendorf.
Quelle: Nordkurier | Do., 08:17 Uhr
Böller-Opfer von Reddelich berichtet von Silvester: „Plötzlich war die Hand ab“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Für Max Köhn ist seit dem 31. Dezember 2025 nichts mehr, wie es war. Der 23-Jährige aus dem Landkreis Rostock hat durch Feuerwerk seine linke Hand verloren. Der OZ berichtet er seine Version der Nacht: Der Böller sei nicht von ihm gewesen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 04:17 Uhr
„Die Murkels“ bringen Musik in die „Märchenland“-Kita - Bild: Nordkurier
Die Reihe der Gnoiener Laden-Konzerte ist mit der Kinderliederband aus Rostock zum ersten Mal ein Ereignis für die ganze Familie.
Quelle: Nordkurier | Do., 12:32 Uhr
Mann aus MV begeistert Millionen mit seiner heimlichen Hansa-Hymne - Bild: Nordkurier
Eine Liebeserklärung an Hansa Rostock und seine Fans geht im Netz viral. Dem Nordkurier verraten die Hobbymusiker, warum dies nur der Anfang sein soll.
Quelle: Nordkurier | Do., 16:02 Uhr
Rostock: 27-Jähriger betreibt beliebte Kult-Sportsbar „Zu de Hesse
Seit über zehn Jahren betreibt die Familie Roth einen Pub der besonderen Art in Toitenwinkel. Nun hat Sohn Tom-Ole Alexander (27) den Zapfhahn übernommen – und setzt auf eine Rückkehr zur familiären Kneipenkultur, in der Arm und Reich keine Rolle spielen sollen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:17 Uhr
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...

Polizei ermittelt nach Messerangriff

Rostock (PIHR) • In der vergangenen Nacht wurde im Stadtteil Dierkow ein 18-Jähriger mit einem Messer verletzt. Mit einer ca. 2cm großen Stichwunde im Rücken wurde der junge Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen gefährlicher Körperverletzung. Noch völlig unklar sind die Umstände, die zu dem Angriff auf den 18-Jährigen geführt haben. Nach einem Notruf waren Beamte kurz nach 02:00 Uhr zum vermeintlichen Tatort im Stadtteil Dierkow gefahren. Den Verletzten und fünf weitere Personen konnten die Polizeibeamten erst mehrere Hundert Meter weiter im Dierkower Damm antreffen. Allerdings haben sich weder der Geschädigte noch die anwesenden Zeugen zur Tat geäußert.

Gegen einen der vor Ort angetroffenen Personen wird jetzt zusätzlich wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt - der 24-Jährige hatte einen Teleskopschlagstock dabei, den er freiwillig den Beamten aushändigte.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 06:17 Uhr | Seitenaufrufe: 205
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026