Fahrbahn des Schmarler Dammes wird erneuert / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Lkw fährt in Schlangenlinien auf der A20: Polizei stoppt betrunkenen Fahrer - Bild: Nordkurier
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Quelle: Nordkurier | Mi., 12:32 Uhr
Mysteriöser Raub mit „Riesen-Aufwand“ erschüttert Ostseeküste - Bild: Nordkurier
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Quelle: Nordkurier | Di., 11:02 Uhr
Club-Fußballerinnen holen sich beim Hallenfinale die Bronzemedaille - Bild: Nordkurier
Bei der Hallenendrunde der Fußballerinnen wurde der FC Hansa Rostock seiner Favoritenrolle gerecht.
Quelle: Nordkurier | Di., 13:17 Uhr
Auf Expansionskurs: Wie sich die WG Warnow für die Zukunft aufstellt - Bild: Nordkurier
Die WG Warnow setzt auf Wachstum: Zukäufe, Neubauten in Gehlsdorf und Sanierung des Stadtpalais. Wie viele Wohnungen in Rostock entstehen.
Quelle: Nordkurier | Di., 15:32 Uhr
OZ-Kommentar: MV braucht auch weiterhin ein „Verbrenner“-Kraftwerk - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Steinkohlekraftwerk in Rostock lief 2025 fast pausenlos, weil der Nordosten trotz aller Windräder immer noch einen konventionellen Meiler braucht. Die Pläne für ein neues Kraftwerk an der Warnow sind sogar nötig für die Energiewende.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 04:47 Uhr
Test-Doppel entscheidet - Holt Hansa noch einen Neuen fürs Mittelfeld? - Bild: Bild.de
Die Kogge schaltet in den Testspiel-Modus.
Quelle: Bild.de | Di., 10:37 Uhr
Hartz und herzlich Rostock: Sandra triumphiert im Blockmacherring - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die arbeitslose Sechsfach-Mutter besucht ihre alte Wohnung im Blockmacherring und gibt Hatern Kontra. Transmann und Hansa-Rostock-Fan Damian fiebert indes seinem ersten Job im Ostseestadion entgegen. Er kommt der Mannschaft ganz nahe.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 12:17 Uhr

Fahrbahn des Schmarler Dammes wird erneuert

Rostock-Schmarl (HRPS) • Im Auftrag des Tief- und Hafenbauamtes wird im Zeitraum vom 30. März bis voraussichtlich Ende September 2015 durch die Firma STRABAG AG die Fahrbahn des Schmarler Dammes im Abschnitt zwischen der Marieneher Straße und der Kreuzung Handwerkerstraße/Industriestraße saniert. Die Baumaßnahme beinhaltet das Abfräsen der vorhandenen, zehn Zentimeter starken Asphaltdecke, das Entspannen des Betons und den Einbau einer 20 Zentimeter dicken Asphaltdecke. Dazu werden alle vorhandenen Borde abgebrochen und durch neue Borde ersetzt. Gleichzeitig werden sechs Bushaltestellen erneuert sowie die Zufahrten und Gehwege angeglichen.

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt, von Kreuzung Marieneher Straße bis Handelsstraße und von der Handelsstraße bis zum Knoten Handwerkerstraße/ Industriestraße. Für das Setzen der Borde und den Arbeiten in den Nebenanlagen wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt.
Die Fahrtrichtung Schmarl ist für den Fahrzeugverkehr frei, der Verkehr in Fahrtrichtung Evershagen wird über die Hundsburgallee umgeleitet.

Die Fräsarbeiten, das Zertrümmern der Betondecke und der Einbau von Asphalt erfordern Vollsperrungen. Zunächst muss der Schmarler Damm vom 7. bis 9. April 2015 zwischen dem Knoten Marieneher Straße und der Handelstraße gesperrt werden. Weitere Sperrtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Das Tief- und Hafenbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht und um Beachtung der Umleitungen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Verkehr | Sa., 17.01.1970 - 13:26 Uhr | Seitenaufrufe: 126
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026