News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Hansaviertel (HRPS) - Ein Touch-Screen im Foyer des Hallenschwimmbades Neptun in der Kopernikusstraße 17 informiert jetzt über Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements in Rostock. Der Bildschirm präsentiert die Plattform www.engagiert-in-rostock.de und lädt dazu ein, die Webseite direkt vor Ort durch scrollen und klicken interaktiv...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 12:05 Uhr
Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) - In der Nacht zum heutigen Freitag ist es auf dem Parkplatz am Campus Ulmenstraße in Rostock zum Brand eines Campers gekommen. Gegen 03:25 Uhr informierten Zeugen die Polizei über ein brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz in der Ulmenstraße. Beim Eintreffen der ebenfalls alarmierten Feuerwehr sowie der...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 14:44 Uhr
Rostock-Toitenwinkel (PIHR) - Nach einem Brand in zwei Kellerabteilen in der Salvador-Allende-Straße im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldete ein Zeuge am gestrigen Dienstag gegen 16:50 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich eines...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 09:34 Uhr
Die Seenotretter, die sonst an der längsten Seebrücke der Ostsee und dem Inselhafen Prerow liegen, weichen nach Warnemünde aus. Eine außergewöhnliche Situation. Jetzt gibt es dort zwei Rettungskreuzer.
Gerade wählten Kunden Jörg Busses Rostocker Laden für Künstler- und Schulbedarf, „Colour and more“, zur besten Shoppingadresse an der Ostsee. Nun legt der Händler in Vorpommern los. Zum Start gab´s eine Ranzenmesse im Einkaufszentrum, nun sollen neue Angebote folgen.
Straßenbahnen sind ihre große Liebe: Sabine Osten (72) hat mehr als 50 Jahre beim Rostocker Nahverkehr gearbeitet und Fahrgäste mit den unterschiedlichsten Gefährten durch Rostock kutschiert. Wie sich der Job verändert hat – und warum früher besonders viele Frauen Straßenbahn gefahren sind.
Die Uhr am Rathaus zeigte immerhin zweimal am Tag in den vergangenen Tagen die richtige Uhrzeit an. Darum kam es zum Zeitverlust in der Innenstadt.
"Ostseelandschaften" von Jana Balje ab 14. April im Rathaus
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Unter dem Titel "Ostseelandschaften" sind vom 14. April bis zum 2. Mai 2014 in der Rostocker Rathaushalle Werke von Jana Balje zu sehen.
Die als Pleinairarbeiten unter unterschiedlichen Bedingungen wie Hitze, Kälte, Sturm entstandenen Momente zeigen die persönliche Sichtweise der Künstlerin.
Menschenleere unberührte Landschaften, der Wechsel der Jahreszeiten und des Lichtes faszinieren die Künstlerin und sind immer wieder Inspirationsquelle, um die Schönheit des Nordens zu betonen. Die ausgestellten Ostseelandschaften, die Einblicke in das Gesamtkunstwerk geben, sind in den letzten fünf Jahren unter dem Aspekt "Reiseeindrücke" entstanden. Dieser Zyklus gewann 2002 an Bedeutung. Nach ihren letzen beiden Ausstellungen im Sommer 2013 im Deutschen Bundestag in Berlin und im Winter 2014 im Barockschloss zu Griebenow widmet sich nun das Rostocker Rathaus vom 14. April bis 2. Mai 2014 dem Werk der Künstlerin Jana Balje.
Die 1972 in Demmin geborene und in Loitz aufgewachsene Künstlerin studierte an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald. Sie hat ihre Werke in zahlreichen Ausstellungen vorgestellt.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 05:05 Uhr | Seitenaufrufe: 182« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.