News
Top 7 - Meist gelesene News
Im Hotel Mark Brandenburg in Neuruppin stehen in diesem Sommer die Zeichen auf Fußball. Während der EM war das kroatische Nationalteam hier untergebracht, jetzt logiert der FC Hansa Rostock in dem 4-Sterne-Haus. So sieht es in der Herberge aus – mit Bildergalerie und Video
Der gebürtige Greifswalder und ehemalige Hansa-Spieler Toni Kroos erhält nach dem Ende seiner erfolgreichen Fußball-Karriere den Verdienstorden des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Beitrag Toni Kroos erhält Verdienstorden von Mecklenburg-Vorpommern erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Chaos in Rostock: Mann (22) nach Diebstahl und Randale in Polizeigewahrsam.
Mann (42) belästigt Fahrgäste, bedroht Frau und stoppt Zug. Polizei ermittelt.
Die Kindertrauerarbeit in Rostock ist dringend auf Spenden angewiesen. Einen Scheck gab es jetzt vom KTV-Verein.
Lia Flotow gehört zu den zehn besten U-23-Hürdensprinterinnen Europas. Bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm wurde sie Dritte. Die drei EM-Tickets bekommen ihre Rivalinnen. Darum geht die Rostockerin leer aus.
Der 25 Jahre alte und 1,87 Meter große Guard kommt vom Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig. So sieht er seinen Wechsel.
"Treffpunkt Stadtarchiv" mit zwei neuen Vorträgen im Rathausfoyer
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Archiv der Hansestadt Rostock startet mit zwei weiteren Veranstaltungen aus seiner Vortragreihe "Treffpunkt Stadtarchiv" in das Frühjahr. Am 5. März 2015 dreht sich thematisch alles um die Rostocker Heide, jenen Stadtforst, dessen Kauf Rostock vor 763 Jahren zu einer der bedeutendsten waldbesitzenden Kommunen Deutschlands machte.
Zwischen Forstwirtschaft und "Weihnachtsbaumversorgung" gibt es Historien und Histörchen, die auch von der einen oder anderen "Archivalie" erzählt werden. Am 16. April 2015 soll es "auf die Dörfer" gehen, auf jene, die von alters her der Stadt gehörten und solche im Rostocker Umland, die schließlich im 20. Jahrhundert zur Stadt eingemeindet wurden. Stadtentwicklung wäre ohne sie nicht denkbar gewesen. So gehören Dorfgeschichten auch zu Rostocks Stadtgeschichte und die Archivare wollen davon erzählen.
Die Veranstaltungen finden im Foyer des Rathauses statt und beginnen jeweils um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 12:14 Uhr | Seitenaufrufe: 156« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.