News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa will am Mittwoch (8. Juli) im zweiten Test gegen den FC Anker Wismar das Zusammenspiel weiter verbessern. Allerdings werden die Rostocker nach anderthalb Wochen Grundlagen-Ausdauertraining schwere Beine haben. Zudem dürften die Gastgeber mit vielen früheren FCH-Spielern besonders motiviert sein –...
In Bentwisch bei Rostock ist am Sonntag (5. Juli) der Batteriespeicher einer Photovoltaikanlage explodiert. Dabei wurden drei Feuerwehrleute verletzt. Denen geht es am Tag danach bereits besser, im Ort sitzt der Schrecken aber noch tief.
Der 19-jährige Rostocker hatte eigentlich nicht im Sinn, eine Profikarriere im Basketball einzuschlagen. Dennoch hat er jetzt seinen ersten Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben. Für den Jungspund war es auch eine Herzensangelegenheit.
Pascal Breier (34) hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der frühere Hansa-Stürmer wird am Mittwoch beim Testspiel zwischen Anker Wismar und Rostock verabschiedet. Was beide Vereine geplant haben.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
"Treffpunkt Stadtarchiv" mit zwei neuen Vorträgen im Rathausfoyer
Rostock-Stadtmitte (HRPS) • Das Archiv der Hansestadt Rostock startet mit zwei weiteren Veranstaltungen aus seiner Vortragreihe "Treffpunkt Stadtarchiv" in das Frühjahr. Am 5. März 2015 dreht sich thematisch alles um die Rostocker Heide, jenen Stadtforst, dessen Kauf Rostock vor 763 Jahren zu einer der bedeutendsten waldbesitzenden Kommunen Deutschlands machte.
Zwischen Forstwirtschaft und "Weihnachtsbaumversorgung" gibt es Historien und Histörchen, die auch von der einen oder anderen "Archivalie" erzählt werden. Am 16. April 2015 soll es "auf die Dörfer" gehen, auf jene, die von alters her der Stadt gehörten und solche im Rostocker Umland, die schließlich im 20. Jahrhundert zur Stadt eingemeindet wurden. Stadtentwicklung wäre ohne sie nicht denkbar gewesen. So gehören Dorfgeschichten auch zu Rostocks Stadtgeschichte und die Archivare wollen davon erzählen.
Die Veranstaltungen finden im Foyer des Rathauses statt und beginnen jeweils um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Kunst & Kultur | Sa., 17.01.1970 - 12:14 Uhr | Seitenaufrufe: 157« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.