News
Top 7 - Meist gelesene News
Der Star-Geiger David Garrett spielte seine Violine am Samstag im Iga-Park. Garrett ließ mit seinem Programm Klassik mit Pop und Rock verschmelzen. Wie die Besucher und Fans das Konzert bei bestem Wetter und 25 Grad fanden.
Isabell Franz ist Mutter geworden. Doch statt Glück empfand sie Angst und Traurigkeit. Die junge Mutter erlitt einen Nervenzusammenbruch und wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Sie spricht mit uns darüber, wie sie die postnatale Depression überwand.
Von einem Carport sind die Flammen auf ein Wohnhaus in Satow übergegriffen. Der Schaden beträgt geschätzt mindestens 500.000 Euro. Eine Untersuchung des Brandortes steht noch aus.
Rostock-Gehlsdorf (PIHR) - Am 12.07.2026, kurz nach Mitternacht, bemerkte eine Anwohnerin, dass in das Gebäude der freiwilligen Feuerwehr Gehlsdorf eingebrochen wird und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten sich die unbekannten Tatverdächtigen jedoch bereits vom Tatort entfernt und konnten im Rahmen von...
Quelle: HRO-News.de | So., 05:30 Uhr
Nach fast sechs Jahren bei Dynamo Schwerin hat Coach Jano Klempkow kürzlich eine neue Herausforderung angetreten. Beim FC Hansa Rostock trainiert er die Talente in der U 23. Im Interview erklärt der Übungsleiter, warum er stolz ist, jetzt für den Koggenklub tätig zu sein.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Betrunkener Radfahrer in Rostock gestoppt
Rostock-
Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • Mit 2,15 Promille Atemalkohol schaffte es ein Rostocker am Mittwochmorgen fast bis nach Hause. Wegen fehlender Beleuchtung an seinem Fahrrad wurde er nur wenige Meter vor seiner Haustür von Polizeibeamten kontrolliert.
Der Radfahrer befuhr gegen 02:30 Uhr die Rostocker Arnold-Bernhard-Straße, als die Polizeibeamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Auch hatte der Rostocker Schwierigkeiten den Anweisungen der Polizei zu folgen, denn immer wieder fielen ihm die Augen zu.
Der 44-Jährige musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 15:49 Uhr | Seitenaufrufe: 92« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.