News
Top 7 - Meist gelesene News
Fußball-Drittligist Hansa Rostock will seinen aktuellen Positivtrend fortsetzen. Im Heimspiel gegen Alemannia Aachen soll der vierte Sieg in Serie gelingen.
Das geplante Hochwasserschutzprojekt im Rostocker Stadthafen spaltet die Beteiligten. Während Gastronomen um ihre Außengastronomie fürchten, fordert das Umweltministerium strenge Maßnahmen. Wie der Konflikt gelöst werden könnte, wird am Montag diskutiert. Die OZ startet einen Erklärungsversuch.
Lichtblicke am Warnemünder Leuchtturm: Show aus Licht, Laser, Feuerwerk und Musik, mit Hommage an Gerhard Lau und Kunstauktion.
Mehr als 80 Prozent der Befragten leben gern in Rostock und möchten dort wohnen bleiben. Das hat eine Bürgerumfrage der Stadt ergeben. Aber es wird auch Kritik geübt: Genervt sich die Einwohner von herumstehenden E-Scootern und dem Mangel an öffentlichen WCs
Freiwillige schenken an der Universitätsklinik Rostock Patienten Zeit und Nähe. Der an Parkinson erkrankte Thomas Ostendorf ist dankbar für die Gespräche. Auch für das Pflegepersonal ist der Besuchsdienst eine Entlastung im stressigen Klinikalltag.
Spektakuläre Tore, bittere Pleiten und emotionale Statements: Der aktuelle Spieltag der Fußball-Landesklasse lieferte Dramatik pur.
Das Eiskunstlauf-Event ist zurück: Bei der Rostock-Premiere am Donnerstag war die Stadthalle nahezu ausverkauft. Das Publikum zeigte sich begeistert. 22.000 Tickets wurden für die Shows „Cinema of Dreams“ in der Hansestadt bereits verkauft.
Täter flüchten nach Discountereinbruch
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Zwei unbekannte Täter, die heute in den frühen Morgenstunden in einen Lebensmitteldiscounter in Evershagen eingestiegen waren, flüchteten ohne Beute. Die Alarmanlage hatte die Männer offenbar so aufgeschreckt, dass sie sofort das Weite suchten.
Die beiden Unbekannten waren gegen 05:20 Uhr über das Dach in den Markt in der Berthold-Brecht-Straße eingestiegen. Mit Betreten der Lagerräume wurde Alarm ausgelöst. Panikartig ergriffen die Einbrecher die Flucht. Während einer der Männer den Rückzug wieder über das Dach antrat, riss der andere einen Feuerlöscher von der Wand und warf damit eine Fensterscheibe, um ins Freie zu gelangen. Nach Zeugenaussagen flüchteten sie dann gemeinsam in Richtung Stadtautobahn. Ein Fährtenhund der Polizei verfolgte später die Spur bis zum S-Bahnhof Evershagen.
Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes konnten während der Tatortarbeit mehrere Spuren sichern, die jetzt ausgewertet werden müssen. Davon und von der Auswertung der Videoaufnahmen am S-Bahnhof erhoffen sich die Ermittler Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:27 Uhr | Seitenaufrufe: 116« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.