News
Top 7 - Meist gelesene News
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Anfang September verstarb der erfolgreiche und beliebte Boxtrainer Michael Timm im Alter von nur 62 Jahren. Nun wurde in Schwerin ein Gedenkturnier ausgerichtet.
Auf der A 19 ist am Sonntag (7. Dezember) ein Auto in Brand geraten. Vier Personen waren in dem Fahrzeug unterwegs, verletzt wurde niemand.
Südost-Rügen/Hiddensee (gü/DR). Nun wehen sie wieder im Wind! Die „Blauen Flaggen“ sind eine bekannte Auszeichnung für eine hervorragende Strand- und Badewasserqualität durch die Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung. So haben auch in diesem Jahr Vertreter der Ostseebäder Baabe, Binz, Göhren und...
Rostocker Rapper und Hansa-Fan Marteria startet seine Zum Glück in die Zukunft Tour 2026 am 14.08.2026 im IGA Park Rostock. Jetzt Tickets für Marteria-Konzert sichern! Der Beitrag Marteria: Open Air Konzert in Rostock erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Autofahren, ohne tanken zu müssen – das klingt verlockend. Fahrtechniken versprechen besonders lange Reichweiten ohne Halt an der Tankstelle.
Felix Langberg triumphiert im Hamburger Ring, trotz ungewohnt frühem Kampfbeginn. Der Box-Europameister aus Rostock musste sich gegen den erfahrenen Argentinier Ruben Eduardo Acosta behaupten. Wie Langberg den Kampf doch noch drehte.
Täter flüchten nach Discountereinbruch
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Zwei unbekannte Täter, die heute in den frühen Morgenstunden in einen Lebensmitteldiscounter in Evershagen eingestiegen waren, flüchteten ohne Beute. Die Alarmanlage hatte die Männer offenbar so aufgeschreckt, dass sie sofort das Weite suchten.
Die beiden Unbekannten waren gegen 05:20 Uhr über das Dach in den Markt in der Berthold-Brecht-Straße eingestiegen. Mit Betreten der Lagerräume wurde Alarm ausgelöst. Panikartig ergriffen die Einbrecher die Flucht. Während einer der Männer den Rückzug wieder über das Dach antrat, riss der andere einen Feuerlöscher von der Wand und warf damit eine Fensterscheibe, um ins Freie zu gelangen. Nach Zeugenaussagen flüchteten sie dann gemeinsam in Richtung Stadtautobahn. Ein Fährtenhund der Polizei verfolgte später die Spur bis zum S-Bahnhof Evershagen.
Mitarbeiter des Kriminaldauerdienstes konnten während der Tatortarbeit mehrere Spuren sichern, die jetzt ausgewertet werden müssen. Davon und von der Auswertung der Videoaufnahmen am S-Bahnhof erhoffen sich die Ermittler Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 07:27 Uhr | Seitenaufrufe: 116« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.