Junge Wasserspringer erfolgreich in Rijeka / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Haftbefehle: Mutmaßliche Doppel-Automatensprenger sind vorerst hinter Gittern - Bild: Nordkurier
Sie wollten wie kriminelle Profis vorgehen – wurden aber schnell gefasst. Ein Gericht hat Haftbefehle gegen das Duo erlassen, das für zwei Geldautomaten-Sprengungen verantwortlich sein soll.
Quelle: Nordkurier | Mi., 07:19 Uhr
„Da ist es dunkel, da hat man leichtes Spie“l: Jeden Tag wird hier mehr als ein Auto aufgebrochen - Bild: Nordkurier
Autoeinbrüche nehmen derzeit zu: Ein Täter braucht oft nur Sekunden. Ein Polizeioberkommissar erklärt Muster, Hotspots und Schutz.
Quelle: Nordkurier | Mo., 05:49 Uhr
Kommentar zu Entlassungen bei Ikea in Rostock: Es trifft wieder die Schwächsten - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Die Möbelhaus-Kette schließt – auch mit Verweis auf die Kosten – den Servicecenter-Standort Rostock. 300 Menschen verlieren ihre Arbeit. Die Art und Weise passt so gar nicht zum Wohlfühl-Image, das die Schweden gerne vermitteln, meint OZ-Chefreporter Andreas Meyer.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 17:19 Uhr
IKEA schließt Callcenter in Rostock: 279 Jobs stehen vor dem Aus - Bild: Nordkurier
IKEA schließt das Rostocker Callcenter. 279 Beschäftigte bangen um ihre Zukunft, Kunden sollen keine Änderungen spüren.
Quelle: Nordkurier | Mi., 15:04 Uhr
„Hartz und Herzlich“ würdigt tote Regina aus Rostock mit emotionaler Sonderfolge - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Berührender Abschied von Regina: Am Heiligabend 2025 ist die Rostocker Rentnerin, die durch die RTL-Zwei-Sendung „Hartz und Herzlich“ berühmt wurde, verstorben. In einer eigenen Folge wird an die 72-Jährige erinnert – auch von Freunden, die noch nie vor der Kamera standen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 07:19 Uhr
Möwen füttern verboten! Sind Urlauber in Warnemünde gut informiert? „Die Schilder sind nicht erkennbar“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Wer in Rostock Möwen füttert, dem drohen bis zu 5000 Euro Strafe. Vielen Gästen im Ostseebad Warnemünde ist das nicht klar, wie eine kleine Umfrage ergab. Problem: Viele der Hinweisschilder sind mit Hansa-Stickern überklebt und nicht lesbar.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 10:04 Uhr
„Hartz und herzlich“: Erst Baby-Schock, dann Gewalt und Polizei! - Rostockerin erlebt Beziehungsdrama - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
In der RTL-2-Sendung geben Protagonisten wie Sandra, Jasmin, Pam und Jean Einblicke in ihr Leben. Ob Stress mit dem Vermieter, Ärger mit dem Jobcenter, Haus-Kauf oder Kinderglück - alles läuft im Fernsehen. Ein folgenschweres Erlebnis mit ihrem Ex-Freund teilt Bürgergeld-Empfängerin Lena mit TV-Guckern.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Do., 12:04 Uhr

Junge Wasserspringer erfolgreich in Rijeka

Rostock/Rijeka (HRPS) • Der Wasserspringerclub Rostock (WSC) nahm kürzlich mit einer sehr jungen Abordnung an den Kroatischen Offenen Sommermeisterschaften im Wasserspringen für Kadetten und Junioren teil. Sie wurden vom 20. bis 22. Juni 2014  in der hoch modernen Wassersportanlage Kantrida ausgetragen. Bereits 2013 war die Hansestadt Rostock durch Sportlerinnen und Sportler des WSC in einer höheren Altersklasse vertreten. Diesmal waren sechs Springerinnen und Springer der Jahrgänge 2003 und 2004 dabei, begleitet durch ihren Trainer Sven Leichsenring. Obwohl es ihr erster Wettkampf im Ausland war, stellten sie ihre Leistungen beeindruckend unter Beweis: Dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze sowie weitere Platzierungen unter den ersten Sechs waren die verdiente Anerkennung.

Bei heißen Temperaturen um die 30 Grad fielen die Springer vom WSC Rostock gegen die Wasserspringer aus Kroatien, Italien, Ungarn, Norwegen, Serbien und Österreich durch sehr schwierige und schöne Sprünge auf. In dem sechsköpfigen Team beeindruckte besonders Justin Molnar. Er konnte seine Wettkämpfe von Drei-Meter-Brett und Turm gewinnen. Dabei bestach Justin besonders durch die Endphasen. Erst vor kurzem hatte er einige schwierige Sprünge neu in sein Programm aufgenommen. Vom Ein-Meter-Brett musste er sich mit Bronze begnügen.
Franz Bossow, jüngster Rostocker Teilnehmer, steigerte sich gegenüber dem Training und zeigte Kämpferqualitäten. Mit seinen Sprüngen erreichte er dreimal den 4. Platz hinter zwei kroatischen Springern. Thore Paschel hatte Pech: Er verletzte sich und konnte die Wettkämpfe daher nicht mitspringen. Die drei Mädchen vom WSC hatten gegen starke Konkurrenz aus Kroatien und Serbien zu kämpfen. Die dritte Goldmedaille für den WSC ersprang Jill Paschedag. Nach Platz 4 von Ein-Meter-Brett und Silber vom Turm konnte sie vom Drei-Meter-Brett ihre Eleganz und tollen Endphasen zeigen und sich den Sieg sichern. Ebenfalls überzeugen konnten Thalea Paschel mit Silber vom Ein-Meter-Brett und Naomi Hinzmann mit Bronze von Turm. Damit gewannen alle Mädchen ihre ersten internationalen Medaillen.

Der Leiter des Rijekaer Amtes für Sport und technische Kultur Igor Nacinovic und Marko Strahija, Verwalter des Kantrida Wassersportkomplexes, begrüßten die Clubmannschaft. Gemeinsam mit Wettkampf-Leiter Marko Pervan, Trainer des Rijekaer Wasserspringerclubs "Primorje 2010", regte er eine Vereinspartnerschaft zwischen beiden Clubs an, denn, so Nacinovic‚ "auf diese Weise erhält der junge sportliche Nachwuchs die Chance, voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen". Leichsenring nahm dieses Angebot begeistert auf und die neue Wassersportanlage: "Kantrida bietet exzellente Wettkampfbedingungen, besser könnte es nicht sein. Auch die malerische Lage an der Kvarner Bucht, verbunden mit dem besten Wetter, trägt dazu bei. Der Kantrida-Sportkomplex ist eine gelungene Investition, die Rijekaer sind mit Recht stolz darauf".
Die Städte Rostock und Rijeka sind seit 1966 partnerschaftlich verbunden. Seitdem hat es viele gegenseitige Besuche gegeben, die zumeist die Kultur, den Sport sowie die Förderung von Tourismus und Wirtschaft zum Inhalt hatten. Die geschichtsträchtige Stadt Rijeka verfügt über ein traditionsreiches Fünf-Sparten-Theater, einen Kreuzfahrtterminal in malerischer, zentraler Lage direkt am Stadthafen und hat große Potenziale in Sport, Bildung und Tourismus.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 07:27 Uhr | Seitenaufrufe: 204
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2026