Junge Wasserspringer erfolgreich in Rijeka / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Brennerei Maennerhobby bei Rostock ist pleite: „Wirtschaftliche Lage hat uns das Genick gebrochen“ - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Vor drei Jahren hat die familiengeführte Brennerei Millionen in den neuen Standort in Mönchhagen investiert. Nach großen Umsatzverlusten ist nun ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet worden. Wie es mit dem Betrieb weitergeht und was Robert Dahl von Karls damit zu tun hat.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mo., 13:29 Uhr
Unbekannter Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Bedürftige - Bild: Nordkurier
Ein anonymer Pizza-Samariter beschenkt Rostocks Retter und Hilfsdienste mit Wertschätzung in Form überraschender Pizzadienst-Lieferungen. Und doch: Es gibt einen Wermutstropfen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 14:13 Uhr
Jetzt im Liveticker: Weihnachtssingen 2025 im Ostseestadion von Hansa Rostock - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Das Weihnachtssingen 2025 im Rostocker Ostseestadion steht auf dem Programm. Am Sonnabend (13. Dezember, 17 Uhr) erwartet die Besucher ein festliches Spektakel mit Tausenden von Stimmen. Alle Infos und das Event im Liveticker finden Sie hier.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 16:43 Uhr
Im Fall des getöteten achtjährigen Fabian prüfen die Ermittler Hunderte Spuren. Ein toxikologisches Gutachten steht aus. Ob und wann es zu einer Anklageerhebung kommt, ist noch offen.
Quelle: stern.de | Di., 08:03 Uhr
Theaterbaustelle | Foto: Josefine Rosse/Hansestadt Rostock
Rostock (HRPS) - Die am Mittwoch durchgeführte Bodenuntersuchung im Bereich der Straße Am Kanonsberg hat keine Hinweise auf mögliche Bombenblindgänger erbracht. Zu dieser Einschätzung kommt der Munitionsbergungsdienst Mecklenburg-Vorpommern nach Auswertung der Untersuchungsergebnisse. Zuvor hatte es bei Verankerungsarbeiten...
Quelle: HRO-News.de | Fr., 08:19 Uhr
Nach schwerem Öl-Unfall: Unternehmen hat ein noch größeres Problem - Bild: Nordkurier
Die Ölpipeline Rostock-Schwedt ist für die Raffinerie lebenswichtig – jetzt gab es ein Unglück. Doch viel wichtiger ist für das PCK etwas anderes.
Quelle: Nordkurier | Sa., 05:58 Uhr
Alles für den FCH: Drittligist FC Hansa Rostock und Bundesligist 1. FC Heidenheim streiten um Markenrechte. Es geht um das Kürzel FCH, das beide Vereine nutzen. Der Beitrag FCH gegen FCH: Hansa Rostock und Heidenheim streiten um Markenrechte erschien zuerst auf HANSA NEWS.
Quelle: HANSANEWS || das online magazin | Sa., 18:14 Uhr

Junge Wasserspringer erfolgreich in Rijeka

Rostock/Rijeka (HRPS) • Der Wasserspringerclub Rostock (WSC) nahm kürzlich mit einer sehr jungen Abordnung an den Kroatischen Offenen Sommermeisterschaften im Wasserspringen für Kadetten und Junioren teil. Sie wurden vom 20. bis 22. Juni 2014  in der hoch modernen Wassersportanlage Kantrida ausgetragen. Bereits 2013 war die Hansestadt Rostock durch Sportlerinnen und Sportler des WSC in einer höheren Altersklasse vertreten. Diesmal waren sechs Springerinnen und Springer der Jahrgänge 2003 und 2004 dabei, begleitet durch ihren Trainer Sven Leichsenring. Obwohl es ihr erster Wettkampf im Ausland war, stellten sie ihre Leistungen beeindruckend unter Beweis: Dreimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze sowie weitere Platzierungen unter den ersten Sechs waren die verdiente Anerkennung.

Bei heißen Temperaturen um die 30 Grad fielen die Springer vom WSC Rostock gegen die Wasserspringer aus Kroatien, Italien, Ungarn, Norwegen, Serbien und Österreich durch sehr schwierige und schöne Sprünge auf. In dem sechsköpfigen Team beeindruckte besonders Justin Molnar. Er konnte seine Wettkämpfe von Drei-Meter-Brett und Turm gewinnen. Dabei bestach Justin besonders durch die Endphasen. Erst vor kurzem hatte er einige schwierige Sprünge neu in sein Programm aufgenommen. Vom Ein-Meter-Brett musste er sich mit Bronze begnügen.
Franz Bossow, jüngster Rostocker Teilnehmer, steigerte sich gegenüber dem Training und zeigte Kämpferqualitäten. Mit seinen Sprüngen erreichte er dreimal den 4. Platz hinter zwei kroatischen Springern. Thore Paschel hatte Pech: Er verletzte sich und konnte die Wettkämpfe daher nicht mitspringen. Die drei Mädchen vom WSC hatten gegen starke Konkurrenz aus Kroatien und Serbien zu kämpfen. Die dritte Goldmedaille für den WSC ersprang Jill Paschedag. Nach Platz 4 von Ein-Meter-Brett und Silber vom Turm konnte sie vom Drei-Meter-Brett ihre Eleganz und tollen Endphasen zeigen und sich den Sieg sichern. Ebenfalls überzeugen konnten Thalea Paschel mit Silber vom Ein-Meter-Brett und Naomi Hinzmann mit Bronze von Turm. Damit gewannen alle Mädchen ihre ersten internationalen Medaillen.

Der Leiter des Rijekaer Amtes für Sport und technische Kultur Igor Nacinovic und Marko Strahija, Verwalter des Kantrida Wassersportkomplexes, begrüßten die Clubmannschaft. Gemeinsam mit Wettkampf-Leiter Marko Pervan, Trainer des Rijekaer Wasserspringerclubs "Primorje 2010", regte er eine Vereinspartnerschaft zwischen beiden Clubs an, denn, so Nacinovic‚ "auf diese Weise erhält der junge sportliche Nachwuchs die Chance, voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen". Leichsenring nahm dieses Angebot begeistert auf und die neue Wassersportanlage: "Kantrida bietet exzellente Wettkampfbedingungen, besser könnte es nicht sein. Auch die malerische Lage an der Kvarner Bucht, verbunden mit dem besten Wetter, trägt dazu bei. Der Kantrida-Sportkomplex ist eine gelungene Investition, die Rijekaer sind mit Recht stolz darauf".
Die Städte Rostock und Rijeka sind seit 1966 partnerschaftlich verbunden. Seitdem hat es viele gegenseitige Besuche gegeben, die zumeist die Kultur, den Sport sowie die Förderung von Tourismus und Wirtschaft zum Inhalt hatten. Die geschichtsträchtige Stadt Rijeka verfügt über ein traditionsreiches Fünf-Sparten-Theater, einen Kreuzfahrtterminal in malerischer, zentraler Lage direkt am Stadthafen und hat große Potenziale in Sport, Bildung und Tourismus.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Freizeit & Sport | Sa., 17.01.1970 - 07:27 Uhr | Seitenaufrufe: 204
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025