News
Top 7 - Meist gelesene News
Energie Cottbus muss einen Rückschlag im Aufstiegskampf hinnehmen, Hansa Rostock verschafft sich hingegen im Topspiel viel Respekt. Erzgebirge Aue kommt dem Abstieg immer näher.
Nach der Havarie der Rostocker Schwedenfähren im Trelleborger Hafen ist die „Skåne“ weiter im Einsatz.
Rostock-Marienehe (RSAG) - Von Montag, 16. März, bis voraussichtlich Freitag, 27. März 2026, erfolgen Bauarbeiten im Bereich der Straße Alter Hafen Nord im Fischereihafen. Aufgrund der Vollsperrung kann die reguläre Bushaltestelle Alter Hafen Süd in beiden Richtungen nicht bedient werden. Die Busse der Linie 34 fahren stattdessen über...
Quelle: HRO-News.de | Do., 12:01 Uhr
Nach dem schweren Unfall auf der Autobahn bei Bad Sülze konnte der Fahrer des Dienstwagens das Krankenhaus bereits verlassen. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank muss jedoch noch in der Klinik bleiben.
Der Newsblog mit den wichtigsten Nachrichten aus dem Handball bringt Fans, Spieler und Verantwortliche aus MV regelmäßig auf den neuesten Stand. 2. Bundesliga, 3. Liga, Regionalliga, Jugend-Bundesliga – hier finden Handball-Anhänger die wichtigsten Infos.
In Rostock haben am Montag (16. März) erneut zwei Autos gebrannt – ein Mercedes und ein Seat im Stadtteil Lütten Klein. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht dringend Zeugen.
Der Routinier musste beim Heimspiel gegen Chemnitz passen. Es war eine Vorsichtsmaßnahme. Eine, die den Rostockern sportlich wehtat. Und eine, die sich in der Zukunft weiter negativ auswirken könnte.
Vermehrt Kellereinbrüche in Rostock
Rostock (PIHR) • Seit einigen Tagen werden vermehrt Kellereinbrüche bei der Rostocker Polizei angezeigt. Allein in den letzten 24 Stunden wurden 13 Fälle registriert.
Örtliche Schwerpunkte sind dabei der Rostocker Nordwesten (Evershagen und Lichtenhagen) sowie die Kröpeliner-Tor-Vorstadt.
Oft unverschlossene Hauseingangstüren erleichtern den unbekannten Dieben dabei den Zutritt zu den Mehrfamilienhäusern. Aus den aufgebrochenen Kellern wird dann alles gestohlen, was die Mieter dort einlagern, von der Schallplattensammlung, über Getränke - auch Leergut bis hin zu Winterschuhen. Aber auch Eingewecktes und vor allem Fahrräder werden mitgenommen.
Die Polizei rät deshalb, Haustüren auch am Tage unbedingt verschlossen zu halten. Achten Sie auf fremde Personen in der Wohnanlage bzw. in ihrem Hausaufgang und alarmieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen umgehend die Polizei!
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 19:23 Uhr | Seitenaufrufe: 107« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.