Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Deutlich weniger Menschen als zuletzt haben am Pfingstmontag in Rostock gegen anhaltende Beschränkungen in der Corona-Pandemie protestiert. In der vergangenen Woche versammelten sich noch rund 200 Menschen zum sogenannten ?Montagsspaziergang? in der In...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Rostock muss eigene Unternehmen mit Millionen stützen - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Besonders der Großmarkt, die Tourismuszentrale und die Rostocker Straßenbahn AG benötigen mehr Geld.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:55 Uhr
17 Orte und fünf Künstler: An verschiedenen Ecken in der Stadt wurden die Rostocker am Montagabend von Live-Musik überrascht. Initiator der Aktion ist Wolfgang Schmiedt. Er hat bereits den Montags- und Adventsbalkon organisiert und hofft nun auf Unters...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Rostocker mit Mehrwegtaschen auf Erfolgskurs - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Idee dazu kam Mathias Möckel in Australien. Heute bestellen rund 500 Kunden seine Beutel aus recycelten Materialien.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Mi., 06:00 Uhr
Weil der Andrang zu groß war, wurden am Wochenende Urlauber in Schleswig-Holstein wieder nach Hause geschickt. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Badeorte wie Boltenhagen, Warnemünde, Binz und Heringsdorf waren zu Pfingsten gut besucht. Sind in den Sommerfer...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Mi., 07:26 Uhr
Enorme Schäden im Doberaner Gymnasium aufgetaucht - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Nach dem Flutschaden im vergangenen Jahr werden die Arbeiten im Gebäude noch bis mindestens 2022 andauern.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 05:55 Uhr
Hansa Rostock ist auch im zweiten Spiel nach der Corona-Pause kein Sieg gelungen. Gegen den starken Aufsteiger Waldhof Mannheim setzte es eine Heimniederlage - die erste in diesem Jahr.
Quelle: NDR.de | Mi., 05:06 Uhr
Ortsbeiräte auf einen Blick
Rostock • Die Ortsbeiräte Biestow und Südstadt auf einen Blick.

Biestow
11. August 2010, 19.00 Uhr
Beratungsraum im Stadtamt, Charles-Darwin-Ring 6

Tagesordnung:
- Fragen, Anregungen der Einwohner
- Fragen und Informationen der Mitglieder des Ortsbeirates
- Beschlussvorlagen
- Berichte der Ausschüsse


Südstadt
12. August 2010, 18.30 Uhr
Stadtteil- und Begegnungszentrum „Heizhaus“, Tychsenstr. 9b

Tagesordnung:
- Fragen und Informationen der Mitglieder des Ortsbeirates
- Beschlussvorlagen
  Johann-Georg Jaeger (für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen)
  Satzung über Erlaubnisse und Gebühren für Sondernutzungen an
  öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen im Stadtgebiet
  Rostock (Sondernutzungssatzung)

  Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das
  Zustimmungsverfahren gemäß § 77 LBauO M-V „Neubau eines
  Forschungsgebäudes für Physik“, Albert-Einstein-Str. 22

  Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das
  Zustimmungsverfahren gemäß § 77 LBauO M-V „Neubau eines
  Hörsaalgebäudes für Physik“, Albert-Einstein-Str. 22

  Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für das
  Zustimmungsverfahren gemäß § 77 LBauO M-V „Neubau eines
  Forschungsgebäudes Life, Light & Matter“, Albert-Einstein-
  Str. 22
- Informationsvorlagen
  Eckwerte für den Haushaltsplanentwurf 2011
  - Verwaltungshaushalt
  - Vermögenshaushalt (einschließlich Finanzplan 2010 - 2014)
- Berichte der Ausschüsse
- Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und des Ortsamtes
- Eva-Marie Kröger (für die Fraktion Die Linke)
  Abwahl eines Mitgliedes im Ortsbeirat Südstadt
- Vorstellung der Planungen für den Uni-Campus Albert-Einstein-Straße
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Fr., 06.08.2010 19:13 Uhr | Seitenaufrufe: 140
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020