News
Top 7 - Meist gelesene News
Ein betrunkener Lkw-Fahrer wurde dank eines Zeugenhinweises nahe Rostock gestoppt und von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
Gastronom Henrik Tippelt (36) musste Insolvenz anmelden. Er gibt drei seiner Kantinen auf und fokussiert sich jetzt nur noch auf die in der Geschäftsstelle von Hansa Rostock.
Rostock verbietet privates Feuerwerk an Ostseestränden: leiser, sauberer, sicherer. Was das für Silvester bedeutet und wer skeptisch bleibt.
Eine Diebstahl-Serie richtet großen Schaden an: Wer hat mitten im Winter geklaut und wie konnten die Täter unbemerkt entkommen?
Für sein langjähriges Engagement für nachhaltigen Fischfang wurde der promovierte Ingenieur Uwe Richter mit dem MSC-Nachhaltigkeits-Preis ausgezeichnet. Der Rostocker war bis vor wenigen Wochen Geschäftsführer beim mittlerweile geschlossenen Fischwerk Euro-Baltic in Mukran.
Hansa Rostock muss sich auf den Verlust eines wichtigen Spielers vorbereiten.
Seit 20 Jahren ist das Lernlabor in Groß Lüsewitz für Schulen aus ganz MV fester Bestandteil für den praktischen Chemie- und Biologieunterricht. Nun werden die Fördergelder knapp und die Schließung droht. Der zuständige Forschungsverbund bittet Unternehmen aus MV um Hilfe.
Sitzung des Planungs- und Gestaltungsbeirates der Hansestadt Rostock
Rostock-
Reutershagen (HRPS) • Am 3. Juli 2015 wird sich der Planungs- und Gestaltungsbeirat der Hansestadt Rostock von 14.00 bis 16.30 Uhr zu seiner 12. öffentlichen Sitzung in der Kunsthalle, Hamburger Straße 40, zusammenfinden. Auf der Tagesordnung stehen die Themen Doppeldeckergarage Am Leuchtturm 15 Warnemünde, die Gestaltungssatzung Warnemünde, die Ortsbildanalyse Innenstadt und der Kindergarten Augustenstraße 23 (nicht öffentliche Sitzung).
Der Planungs- und Gestaltungsbeirat tagt vierteljährlich, um Planungen und Bauvorhaben in der Hansestadt frühzeitig zu beurteilen. Ziel der stattfindenden Diskussion und Urteilsfindung ist es, Empfehlungen als Entscheidungsgrundlage für die Bürgerschaft und ihre Gremien sowie für die Verwaltung der Hansestadt Rostock zu erarbeiten und gleichzeitig private Bauherren bei der Gestaltung städtebaulich bedeutsamer Vorhaben zu beraten. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner können die öffentliche Diskussion als Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgen.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Sa., 17.01.1970 - 15:48 Uhr | Seitenaufrufe: 108« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.