News
Top 7 - Meist gelesene News
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Mitten in Rostock klafft ein großes Loch, wo eigentlich ein Komplex mit Wohnungen und Hotel entstehen sollte. Um das Projekt am Glatten Aal gibt es nun neue Sorgen: Die Baugenehmigung läuft aus. Außerdem soll der Investor versucht haben, das Grundstück zu verkaufen.
Seit rund sechs Jahren stehen sich die Universitätsmedizin Rostock und einer ihrer Chefärzte in unterschiedlichen Gerichtsverfahren gegenüber. Ein Streitpunkt: Der hochrangige Mediziner darf keine Patienten operieren. Was die Gründe dafür sind, wie das Landesarbeitsgericht entschied und was die Uniklinik sagt
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Rostock hat einige Baustellen, die seit Jahren nur durch Stillstand glänzen. Aber der Glatte Aal im Herzen der City ist wohl die prominenteste Dauerbaustelle. Nun läuft dort, wo Wohnungen und Hotel geplant...
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Fahrerflucht und Fahren unter Alkohol
Rostock-Überseehafen (BPHR) • Ein ungarischer Lkw-Fahrer (56 Jahre) hatte am 11. Mai 2015 gegen 22:45 Uhr im Wartebereich des Seehafens Rostock mit seinem Lkw im Vorbeifahren einen anderen parkenden Lkw gerammt. Hierbei wurden an beiden Lkw die Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach diesem Vorfall in Richtung Fährabfahrt nach Schweden. Hier konnte er im Stauraum kurz vor Fährabfahrt durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock gestellt werden. Bei dem Lkw-Fahrer wurde durch eine zuständigkeitshalber hinzugerufene Streife der Landespolizei ein Atemalkoholwert von 1,67 Promille festgestellt. Nun muss sich der Lkw-Fahrer wegen des Verdachts der Fahrerflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss strafrechtlich verantworten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 14:36 Uhr | Seitenaufrufe: 114« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.