News
Top 7 - Meist gelesene News
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Die Anlage in der Ernst-Barlach-Straße soll eine Tempo-30-Zone sicherer machen. Das hat sich wohl noch nicht herumgesprochen: Innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Freischaltung wurde sie bereits mehr als 100-mal ausgelöst. Anwohner sind froh über die Radarfalle.
Am 38. und letzten Spieltag lautet in der 3. Liga die große Frage: Wer folgt dem VfL Osnabrück direkt in die 2. Bundesliga, wer schafft es wenigstens auf Platz 3? Auf Energie Cottbus, MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen wartet ein Herzschlagfinale. Mischt auch noch Hansa Rostock mit?
Der Unternehmer Frank Schollenberger (55) besitzt in seinen Läden in Rostock und Bad Doberan Hunderte von ungeöffneten und heute seltenen Flaschen aus DDR‑Zeiten. Das kommt bei seinen Kunden an, obwohl sie nicht verkauft werden.
Am letzten Spieltag hat Hansa Rostock weiterhin eine Restchance auf den Relegationsplatz. Rechenspiele und Risiko um jeden Preis lehnt Trainer Daniel Brinkmann jedoch ab.
Die Bundesregierung will mehr Bürgergeldempfänger zum Arbeiten bewegen – und will bei Arbeitsverweigerung schneller Totalsanktionen verhängen. Rostock aber macht da nicht mit. Das sei auch eine Frage der „Haltung“, sagt der Sozialsenator. CDU, SPD und FDP sind entsetzt.
Fußgängerin bei Verkehrsunfall in Rostock schwer verletz
Rostock-
Evershagen (PIHR) • Am Sonntag ereignete sich in der Maxim-Gorki-Straße des Rostocker Stadtteils Evershagen an der Bushaltestelle ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Fußgängerin und einem Pkw Peugeot.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wollte die Jugendliche vor einem haltenden Omnibus die Fahrbahn überqueren. Der den Bus passierende Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Mädchen. Hierbei erlitt Sie schwere Verletzungen.
Ein herbeigerufener Notarzt behandelte die Verletzte im Rettungswagen vor Ort. Anschließend erfolgte die Verbringung in die Unfallchirurgie des Universitätsklinikums Rostock.
Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und Spurenauswertung wurde auf Weisung der Rostocker Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahrzeugführer ein.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 12:13 Uhr | Seitenaufrufe: 169« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.