News
Top 7 - Meist gelesene News
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Wer 45 Jahre körperlich hart gearbeitet hat, soll künftig nicht mehr früher abschlagsfrei in Rente gehen können. Das sorgt bei Handwerkern aus der Hansestadt für Unmut. Der OZ machen sie deutlich, was sie von den Plänen der Bundesregierung halten.
Ein Wismarer Bauingenieur lehnt den Neubau der Hochbrücke ab, der statt geschätzter 23 Millionen nun über 50 Millionen Euro kosten könnte, und fordert stattdessen die Reaktivierung der alten Rostocker Straße mit Bahnunterführung – mit Bildergalerie.
Transporter nach Unfall in Brand geraten
Rostock-
Dierkow (PIHR) • Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es heute Mittag nach einem Unfall im Rostocker Stadtteil Dierkow.
Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr auf der Rövershäger Chaussee, Ecke Alt Bartelsdorfer Straße. Der Fahrer eines Transporters wollte in die Alt Bartelsdorfer Straße einbiegen und verringerte die Geschwindigkeit. Offensichtlich versagten dabei die Bremsen des Fahrzeuges. Um ein Auffahren auf das vor ihm stehende Fahrzeug und dadurch eine Gefahr für die Fußgänger auf dem Gehweg zu vermeiden, fuhr der Fahrer mit seinem Transporter auf die linke Fahrspur. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit zwei Pkw.
In der Folge kam es zu einem Brand im Motorraum des Transporters. Dieser konnte durch die Polizeibeamten und die bereits am Unfallort eingetroffene Feuerwehr gelöscht werden.
Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Angaben vor.Zur konkreten Unfallursache dauern die Ermittlungen der Polizei zurzeit noch an.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:38 Uhr | Seitenaufrufe: 153« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.