Mehrere Brände in der KTV / News / Seestadt Rostock
Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Dieses DDR-Produkt gab es fast nur als Bückware und jetzt ist es die Marke Nr. 1 - Bild: Nordkurier
Von der DDR-Ikone zum Marktführer: Die Rotkäppchen-Geschichte über Krisen, Mut und Millionen Flaschen berührt und überrascht.
Quelle: Nordkurier | Mo., 12:48 Uhr
Dieser Weihnachtsmarkt in Mecklenburg-Vorpommern erfüllt einen einzigartigen Zweck - Bild: Nordkurier
Glühwein und gebrannte Mandeln für die gute Sache: Der Rostocker Weihnachtsmarkt hat ein besonderes Alleinstellungsmerkmal.
Quelle: Nordkurier | Sa., 09:02 Uhr
Aktuelle Neuigkeiten, der Kader und Statistiken zum FC Hansa Rostock ➤ Alle Infos zu Spielen & Mannschaft von Hansa Rostock.
Quelle: SPORTSCHAU.de | Sa., 09:41 Uhr
Notarzt überlebt Aortenriss: Rostock Chirurg Prof. Etz rettet Patient in dramatischer OP - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Ein schwerer Aortenriss bringt den Notarzt Dr. Peter Walther in Lebensgefahr – und führt zu einem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit. Nur dank eines besonderen Herzchirurgen, Prof. Dr. Christian Etz, überlebt er. Jetzt hat er seinen Retter in Rostock wiedergetroffen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Sa., 08:02 Uhr
HSG Warnemünde legt optimalen Start in der Hamburg-Liga hin - Bild: Nordkurier
Turbulente Monate, Ligawechsel, überraschender Traumstart – die Wasserballer der HSG Warnemünde kämpfen sich tapfer durch Herausforderungen.
Quelle: Nordkurier | Sa., 10:02 Uhr
Schöneres Wetter und nicht weit weg: Bei deutschen Auswanderern wird das Land immer beliebter - Bild: Nordkurier
Dieses Land entwickelt sich immer mehr zum Traumziel für deutsche Auswanderer. Kein Wunder, lockt es doch nicht nur mit einem mediterranen Lebensstil, sondern vielen weiteren Vorzügen.
Quelle: Nordkurier | So., 08:01 Uhr
Basketball-Bundesliga im Liveticker: Rostock Seawolves spielen bei den Bamberg Baskets - Bild: OSTSEE-ZEITUNG
Nach zweiwöchiger Spielpause setzen die Rostock Seawolves die Bundesliga-Saison am Montagabend (8. Dezember) fort. Ab 20 Uhr spielt das Team von Trainer Frasunkiewicz bei den Bamberg Baskets. Die OZ berichtet im Liveticker.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | So., 09:01 Uhr

Mehrere Brände in der KTV

Rostock-Kröpeliner-Tor-Vorstadt (PIHR) • In den frühen Morgenstunden des 05.09.2014 kam es in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt zu mehreren Bränden. Gegen 04:48 Uhr setzten unbekannte Täter zunächst zwei Mülltonnen in der Fritz-Reuter-Straße in Brand, der durch die herbeigerufenen Polizeibeamten gelöscht werden konnte. Nur 40 Minuten später, gegen 05:27 Uhr, ging eine weitere Mülltonne, diesmal am Warnowufer, Bühne 602, in Flammen auf. Die Außenwand des nebenstehenden Gebäudes wurde durch den Brand leicht beschädigt. Gegen 05:34 Uhr, also nur sieben Minuten nach dem zweiten Brand, wurde die Polizei über einen weiteren Brand in der Eschenstraße informiert. Hier wurden vor einem Mehrfamilienhaus wiederum fünf Mülltonnen in Brand gesetzt. Zunächst griff das Feuer auf eine nahe stehende Strauchgruppe über, dann auf die Entwässerungsrohre des Wohnhauses. Ein vor dem Haus geparkter PKW wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zusammenhang zwischen den drei Bränden ist nicht auszuschließen. Daher bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Straftaten. Möglicherweise haben Zeugen am 05.09.2014 zwischen 04:45 Uhr und 05:45 Uhr im Bereich Fritz-Reuter-Straße, Warnowufer in Höhe Bühne 602 oder Eschenstraße, Ecke Patriotischer Weg Beobachtungen gemacht, die für die Polizei wichtig sein könnten. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Rostock, Blücherstraße 1-3 in 18055 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 652-6224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Polizeibericht | Sa., 17.01.1970 - 08:38 Uhr | Seitenaufrufe: 137
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2025