Besuche HRO-News.de auf facebook
 

Wetter

News

Top 7 - Meist gelesene News
Rostock-Reutershagen (HRPS) • Die Zwischenbilanz des Stadtdialogs zum Zukunftsplan Rostock wird am Montag, 28. Januar 2019,während eines ERGEBNIS-FORUMs in der Kunsthalle Rostock, Hambur...
Quelle: HRO-News.de | Mi., 23.01.2019 - 07:51 Uhr
Mehr als 30 Jahre lang hat die Familie von Bruno Jantsch die städtischen Flächen neben ihrem Grundstück bepflanzt und gepflegt. Nun bittet das Rathaus ihn zur Kasse und zieht vor Gericht. Der Rentner ist empört.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 20:12 Uhr
Rostocks soll auf eine Bewerbung um den Titel ?Kulturhauptstadt Europas? im Jahr 2025 verzichten, fordert Oberbürgermeister Roland Methling. Der Rathaus-Chef will sich stattdessen voll auf die Buga im selben Jahr fokussieren.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 22.01.2019 - 18:26 Uhr
Rostock (HRPS) • Kreative Ferienkinder zwischen zehn und 14 Jahren können sich auf ein spannendes Winter-Ferienprogramm in der Zentralbibliothek in der Kröpeliner Straße 8...
Quelle: HRO-News.de | Di., 22.01.2019 - 11:16 Uhr
Kündigungen beschäftigen nun Landesarbeitsgericht - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Der Rechtsstreit um 225 Kündigungen bei der Kette «Unser Heimatbäcker» (Pasewalk) vor knapp einem Jahr beschäftigt nun das Landesarbeitsgericht in Rostock. Wie ein  Gerichtssprecher am Dienstag mitteilte, liegen elf Berufungsverfahren vor, davon neun V...
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 08:45 Uhr
?Sitzender Keiler? bewacht jetzt die Jakobi-Passage - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Abguss-Sammlung des Heinrich-Schliemann-Instituts zieht um.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Do., 24.01.2019 - 05:01 Uhr
Polizei schnappt dreisten Dieb - Foto: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Bundespolizeiinspektion Rostock stellt dreisten Dieb am Hauptbahnhof.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Di., 22.01.2019 - 11:09 Uhr

45.000 Kieler feiern AIDAsol

Neues AIDA Schiff mit Riesenparty offiziell getauft

Rostock/Kiel (aida) • Das achte Schiff der AIDA Flotte ist getauft. 45.000 AIDA Fans machten am Samstag, 09.04.2011, bei strahlendem Sonnenschein das Gelände rund um den Ostseekai zu einer Riesen-Party-Meile und die Taufe von AIDAsol zu einem großen Ereignis. Taufpatin Bettina Zwickler – von den AIDA Fans unter 1.523 Bewerberinnen ausgewählt – betrat um 21:34 Uhr in einem maßgeschneiderten blauen Abendkleid an der Seite von AIDA President Michael Thamm die Bühne und sprach den Taufspruch:

„Du schönes Schiff! Wohin dich deine Reisen auch führen – dein sonniges Lächeln wird die Menschen glücklich machen. Ich taufe dich auf den Namen AIDAsol und wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.“

Ein gigantisches Feuerwerk mit 3.000 Kilo Pyrotechnik und 10.000 Effekten erhellte anschließend den Himmel über AIDAsol und der Förde. Zuvor hatten Kim Wilde, OMD, John Miles und andere internationale Stars das Publikum mit dem kostenlosen Konzert „Stars für AIDAsol: die AIDA Night of the Proms” in Stimmung gebracht. Die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk wurden auch live auf YouTube, www..de und alle Schiffe der AIDA Flotte übertragen.

Unter den vielen Taufgästen war auch der Oberbürgermeister von Kiel, Thorsten Albig, der gemeinsam mit dem Seehafen und AIDA zu dem Fest geladen hatte: „Ein toller Abend für ein schönes Schiff und ich freue mich, wie begeistert die Kieler die Taufe  gefeiert haben.“

Gleich nach der Taufe ging AIDAsol auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die Reise führt über Kopenhagen, Oslo, London, Paris und Amsterdam bis nach Hamburg.



Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Tourismus | Mo., 11.04.2011 - 18:37 Uhr | Seitenaufrufe: 71
« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2019