News
Top 7 - Meist gelesene News
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Der FC Hansa kämpft im Saisonendspurt um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Parallel läuft die Planung für die Spielzeit 2026/27 – unabhängig von der Spielklasse. 18 Rostocker Profis haben Verträge über den 30. Juni 2026 hinaus. Zwölf Arbeitspapiere laufen hingegen aus. Wo sich Änderungen andeuten.
In Sachen Bäderregelung werden die Karten neu gemischt. Denn das Wirtschaftsministerium muss die Regelungen anpassen. Die Rostocker CDU möchte gern mitspielen und den Händlern der Innenstadt ein besonders...
Aufgrund explodierender Kosten setzt Rostock auf einen Kurswechsel beim Großprojekt WarnowQuartier. Damit die 900 neuen Wohnungen am Stadthafen möglichst schnell umgesetzt werden, will die Stadt Teile ihrer Grundstücke verkaufen. Damit soll der Spatenstich in greifbare Nähe rücken.
Der FC Hansa Rostock soll laut Medienberichten an Mittelstürmer Mika Schroers von Alemannia Aachen interessiert sein. Die 24-jährige Leihgabe des Zweitligisten Arminia Bielefeld erzielte bereits 13 Tore für den Liga-Konkurrenten des FCH. Doch auch andere namhafte Klubs haben in Aachen angeklopft.
Sobald Aida, Tui „Mein Schiff“ oder MSC Cruises das Ostseebad anlaufen, ist viel los – vor allem wenn Port Partys stattfinden. Bei einem Event können Urlauber und Einheimische auf dem Wasser feiern, während zwei Schiffe gen Schweden und Lettland auf Reisen gehen.
Kinderversammlung am 13. April in Evershagen
Rostock-
Evershagen (hrps) • Die Lebensbedingungen in Evershagen aus der Sicht der Heranwachsenden stehen im Mittelpunkt einer Kinderversammlung, die am 13. April 2011 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Schulcampus Evershagen der Thomas-Morus-Str. 1- 3 stattfindet. Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Evershagen, dem Schulcampus, der Tagesgruppe sowie Kinder aus Kindertagesstätten und Freizeiteinrichtungen im Alter von sieben bis 14 Jahren präsentieren ihre Ergebnisse aus den Untersuchungen im Stadtteil. Darüber hinaus wollen sie mit Erwachsenen aus Politik und Verwaltung über positive Entwicklungen und mögliche Veränderungen zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil Evershagen ins Gespräch kommen. Dazu werden unter anderem Vertreter des Ortsamtes, des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, des Amtes für Schule und Sport und Lehrer erwartet. Für weitere Informationen wenden sich Interessenten bitte an Angelika Stiemer, Amt für Jugend und Soziales, St.- Georg- Str. 109 Haus II, 18055 Rostock, angelika.stiemer@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 02:48 Uhr | Seitenaufrufe: 471« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.