News
Top 7 - Meist gelesene News
Er hat die (klassische) Musikszene in Rostock geprägt wie kaum ein Zweiter in den vergangenen 25 Jahren: Seit 2000 war Prof. Dr. Markus Langer Kirchenmusikdirektor in der Hansestadt und Kantor der Johannis-Kantorei. Nun hat die Gemeinde ihn freigestellt.
Ob günstige Mitgliedschaft, moderne Geräte oder ein vielfältiges Kursangebot – die Auswahl an Fitnessstudios in der Hansestadt ist groß. Doch welches Studio bietet das beste Gesamtpaket? Genau das nimmt die OZ in der ersten Staffel einer vierteiligen Serie unter die Lupe.
Die Rostocker Footballer veranstalteten zum Duell im Ostseestadion ein Familienfest. Vor einer Rekordkulisse feierte das Team dann einen klaren Sieg gegen Leipzig. Fans, Spieler und Betreuer waren begeistert.
Eigentlich soll man ja 10.000 Schritte am Tag schaffen, heißt es. Ob Gesundheitsmythos oder nicht - unnötige Umleitungen läuft niemand gern. Dass die Brücke über die S-Bahn an der Parkstraße gesperrt ist,...
Ob als Abkühlung im Sommer oder eine Mutprobe im Winter: Das Bad in der Ostsee lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Doch wie warm ist das Wasser entlang der Küste von MV gerade? Unsere Karte zeigt täglich die aktuellen Messwerte an den größten Stränden.
Die Neubrandenburger Straße in Rostock-Brinckmansdorf wird saniert. Wegen der dafür notwendigen Teilsperrung schiebt sich schon jetzt eine Autolawine durch Kassebohm. Und mit der Vollsperrung in wenigen Wochen dürfte sich die Situation noch zuspitzen. Die Anwohner fordern Abhilfe.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Kinderversammlung am 13. April in Evershagen
Rostock-
Evershagen (hrps) • Die Lebensbedingungen in Evershagen aus der Sicht der Heranwachsenden stehen im Mittelpunkt einer Kinderversammlung, die am 13. April 2011 von 14.30 bis 16.30 Uhr im Schulcampus Evershagen der Thomas-Morus-Str. 1- 3 stattfindet. Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Evershagen, dem Schulcampus, der Tagesgruppe sowie Kinder aus Kindertagesstätten und Freizeiteinrichtungen im Alter von sieben bis 14 Jahren präsentieren ihre Ergebnisse aus den Untersuchungen im Stadtteil. Darüber hinaus wollen sie mit Erwachsenen aus Politik und Verwaltung über positive Entwicklungen und mögliche Veränderungen zur Verbesserung der Lebensbedingungen im Stadtteil Evershagen ins Gespräch kommen. Dazu werden unter anderem Vertreter des Ortsamtes, des Amtes für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege, des Amtes für Schule und Sport und Lehrer erwartet. Für weitere Informationen wenden sich Interessenten bitte an Angelika Stiemer, Amt für Jugend und Soziales, St.- Georg- Str. 109 Haus II, 18055 Rostock, angelika.stiemer@rostock.de.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Soziales | Fr., 16.01.1970 - 02:48 Uhr | Seitenaufrufe: 471« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.