News
Top 7 - Meist gelesene News
Ausverkauft! Der Ball Léger hat am Samstag mehr als 800 Gäste ins Scanhotels City, gelockt. Es wurde flaniert, geplaudert und über fünf Etagen getanzt und gespeist. Wie jedes Jahr gab es kein einstudiertes Protokoll, dafür leider einen kleinen Schockmoment.
Hansa Rostock – der Traditionsklub aus MV kickt jetzt in der dritten Liga. Hier finden Sie jeden Tag alle News zum FCH: von Transfergerüchten bis zu den Infos über Spieler und Verein.
Seit knapp zwei Monaten sucht Mariam Daoud (36) verzweifelt ihren Sohn Noah im Libanon. Die Rostocker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater. Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen?
Das Team des Volleyball-Rekordmeisters startet nach einer titellosen Saison mit Ambitionen in die neue Spielzeit. In Aachen untermauert die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski seine Ansprüche am ersten Spieltag eindrucksvoll.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Nach Leerstand, Müllbergen und Vandalismus gibt es jetzt Hoffnung für die Einkaufszentren. Denn: Der neue Eigentümer hat sowohl für das Klenow Tor als auch für das Südstadtcenter einen umfassenden Sanierungsplan...
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Moderne Schiffsdieselmotorenkonzepte der Universität Rostock
Rostock-
Südstadt (HRPS) • Am Donnerstag, 9. April 2015, können Interessenten an einer Führung durch die Maschinenhalle der Fakultät Maschinenbau und Schiffstechnik der Universität Rostock teilnehmen. Darüber informiert die Volkshochschule der Hansestadt Rostock. In dem Gebäudekomplex in der Rostocker Südstadt befindet sich eine Reihe von Motorenprüfständen, mit deren Hilfe intensiv an modernen Schiffsdieselmotorenkonzepten geforscht wird. Los geht es um 16 Uhr im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes der Fakultät Maschinenbau und Schiffstechnik in der Albert-Einstein-Straße 2. Eine Anmeldung in der Volkshochschule der Hansestadt Rostock unter Tel. 0381 381-4300 ist erforderlich, die Veranstaltung ist kostenfrei.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Bildung | Sa., 17.01.1970 - 13:24 Uhr | Seitenaufrufe: 159« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.