Besuche HRO-News.de auf facebook

News

 

Top 7 - Meist gelesene News
Die Frau hatte das Schlafzimmer extra verschlossen, doch davon ließen sich die Täter nicht abhalten: Die Rostocker Polizei hat einen Diebstahl von rund 10 000 Euro innerhalb einer Familie aufgeklärt. Von dem Geld wird die 36-Jährige allerdings nicht vi...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Wege in Rostock führen durch blaue Rohre - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Vertreter von Nordwasser klären bei einem Baustellenbesuch auf.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Nach der Corona-Zwangspause wartet auf viele der 300 Fahrschulen in MV ein Berg an Arbeit. Fahrschüler müssen sich oft auf lange Wartezeiten einstellen. Die Maske Pflicht. Und wer einen Motorradführerschein machen will, steht vor ganz besonderen Problemen.
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Fr., 05:02 Uhr
Kunsthalle zeigt neue Uecker-Ausstellung - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Die Schau "Huldigung an Hafez" ist am Freitag offiziell eröffnet worden. Pläne für den Uecker-Kasten müssen weiter warten.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Sa., 05:13 Uhr
Deutlich weniger Menschen als zuletzt haben am Pfingstmontag in Rostock gegen anhaltende Beschränkungen in der Corona-Pandemie protestiert. In der vergangenen Woche versammelten sich noch rund 200 Menschen zum sogenannten ?Montagsspaziergang? in der In...
Quelle: OSTSEE-ZEITUNG | Di., 05:03 Uhr
Autokino im IGA-Park wird zu Pfingsten eröffnet - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Gezeigt werden zunächst Klassiker. Im Juni folgen neue Filme. Ideen für 2021 stehen bereits in den Startlöchern.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Diana Stutzke malt besondere Acryl-Porträts - Bild: Norddeutsche Neuste Nachrichten
Zu Kunst Offen 2020 stellt die Künstlerin ihre preisgekrönten Bilder vor und erzählt über ihre Zukunft.
Quelle: Norddeutsche Neuste Nachrichten | Fr., 05:48 Uhr
Morgen Führung im Ruheforst Rostocker Heide
Rostock • Die Rostocker Heide zeigt sich jetzt im Herbst von einer ihrer schönsten Seiten und auch der  RuheForst „Rostocker Heide“ ist in dieser Jahreszeit für viele Menschen ein Ort der Besinnung und der Erinnerung. Morgen (25. September 2010) lädt das Stadtforstamt zur traditionellen monatlichen Führung zum Thema RuheForst ein. Interessenten können sich bei Revierförster Roger Kähler über die Waldbestattungen und den RuheForst, aber auch über die naturnahe Waldwirtschaft in der Rostocker Heide informieren. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock- Wiethagen (Nähe Rövershagen, ab B105 der Ausschilderung „RuheForst“ folgen).

Weitere Führungen finden am 23. Oktober und am 20. November statt. Informationen zum RuheForst Rostocker Heide werden auch unter der Rufnummer 038202 40425 oder im Internet unter www.ruheforst-rostockerheide.de angeboten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur | Fr., 24.09.2010 19:22 Uhr | Seitenaufrufe: 149
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.
www.seestadt-rostock.de - Copyright 2020