News
Top 7 - Meist gelesene News
Nach wochenlanger Reservistenrolle durfte Ahmet Gürleyen beim FC Hansa Rostock wieder von Beginn an ran. Gegen Stuttgart II lieferte der Abwehrmann einen guten Auftritt ab. Jetzt fordert er von seinem Team mehr Kompaktheit in der Defensive.
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Der FC Hansa Rostock ließ die Frage nach dem neuen Cheftrainer zum Abschluss der Englischen Woche in Essen zunächst unbeantwortet. Sportchef Amir Shapourzadeh hielt sich weiter bedeckt. Vorstandboss Ronald Maul dementierte zumindest ein Gerücht.
Rostock (PIHR) - Die Kriminalpolizei Rostock ermittelt nach dem Auffinden einer leblosen Person am gestrigen Nachmittag im Bereich der Geinitzbrücke in der Warnow. Ein Zeuge informierte gegen 14:30 Uhr die Polizei über eine im Wasser treibende Person. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der weiblichen Person...
Quelle: HRO-News.de | Do., 11:08 Uhr
Der FC Hansa Rostock hat sich am Sonntag (20. September) mit 1:1 von Rot-Weiss Essen getrennt. Der Ausgleich gegen die FCH-Profis fiel erst in der 89. Minute. Die OSTSEE-ZEITUNG hat Noten für den Auftritt der Rostocker verteilt.
Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Rostock finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
Morgen Führung im Ruheforst Rostocker Heide
Rostock (hrps) • Die Rostocker Heide zeigt sich jetzt im Herbst von einer ihrer schönsten Seiten und auch der RuheForst „Rostocker Heide“ ist in dieser Jahreszeit für viele Menschen ein Ort der Besinnung und der Erinnerung. Morgen (25. September 2010) lädt das Stadtforstamt zur traditionellen monatlichen Führung zum Thema RuheForst ein. Interessenten können sich bei Revierförster Roger Kähler über die Waldbestattungen und den RuheForst, aber auch über die naturnahe Waldwirtschaft in der Rostocker Heide informieren. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stadtforstamt in Rostock- Wiethagen (Nähe Rövershagen, ab B105 der Ausschilderung „RuheForst“ folgen).
Weitere Führungen finden am 23. Oktober und am 20. November statt. Informationen zum RuheForst Rostocker Heide werden auch unter der Rufnummer 038202 40425 oder im Internet unter www.ruheforst-rostockerheide.de angeboten.
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Natur | Do., 15.01.1970 - 22:02 Uhr | Seitenaufrufe: 572« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.