News
Top 7 - Meist gelesene News
Rostock (RSAG) - In Folge des Brückenneubaus in der Rennbahnallee passt die Rostocker Straßenbahn AG ihr Verkehrsangebot im Bereich Zoo, Neuer Friedhof, Parkstraße und Campus Südstadt an. Die Angebotsänderungen betreffen sowohl die Anbindung des Rostocker Zoos als auch die Bedienung des südlichen Verkehrskorridors zwischen...
Quelle: HRO-News.de | Mo., 17:22 Uhr
In Rostock sind viele Straßen aufgrund umfangreicher Bauarbeiten aktuell, teilweise auch schon seit Monaten, gesperrt. Vom Osten der Stadt bis hin nach Warnemünde. Unsere Karte zeigt regelmäßig alle Baustellen in der Hansestadt.
Wenn der Verkehr stockt oder lange Umleitungen drohen, ist der Frust bei Autofahrern groß – auch in Rostock, Bad Doberan, Sanitz und Güstrow. Der OZ-Staumelder gibt einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
Trotz Job kein Geld: Ein Paar und eine Verkäuferin beim Rewe gehen arbeiten, so gut sie können, aber am Ende des Monats gibt es nichts zum Sparen. Ihre Lebensmittel holen sie jede Woche von der Tafel ab. Was die drei über ihr Leben mit Arbeit und ohne Ersparnisse erzählen.
Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Ostsee an den Küsten von Mecklenburg-Vorpommern? Wir berichten mit Live-Daten.
Eine Sechsjährige wurde gemeinsam mit ihren Eltern in der Nacht zum Mittwoch (21. Oktober) aus ihrer Wohnung in Rostock abgeschoben. Beide Eltern hatten Arbeit und eine Duldung in Deutschland. Laut Anwältin der Familie ist die Abschiebung zwar legal, aber moralisch fragwürdig.
Die Hochschule für Musik und Theater Rostock zeigt Franz von Suppès Operette „Boccaccio“ aus dem Jahr 1879. Studierende und das HMT-Orchester machen die Inszenierung zum multimedialen Erlebnis.
Bürgerschaftspräsidentin würdigt Dr. Ulrich Seidel
Rostock - Stadtmitte (hrps) • Anlässlich der Verabschiedung des Geschäftsführers des Unternehmerverbandes Rostock und Umgebung e. V., Dr. Ulrich Seidel heute äußert die Präsidentin der Bürgerschaft, Karina Jens: „Er steht wie kein anderer für die regionale Wirtschaft in der Hansestadt Rostock. Ulrich Seidel hat den Unternehmerverband geprägt, ihm ein Gesicht gegeben und vielfältige Spuren in Rostock hinterlassen. Eine Vielzahl von nationalen und internationalen Projekten trägt seine Handschrift. Ebenso auch der jährliche Unternehmertag in Rostock, den er als eine Kommunikationsform zwischen Politik und Wirtschaft entwickelt hat und der in besonderer Weise das positive Image der Stadt geprägt hat. Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, mehr Zeit für die Familie sowie eine gute Gesundheit.“
Quelle: HRO-News.de | Rubrik: Stadt | Do., 15.01.1970 - 22:02 Uhr | Seitenaufrufe: 753« zurück zur News-Übersicht
Sie möchten auch Ihre Pressemitteilungen hier veröffentlichen? Dann senden Sie diese bitte an
presse «at» hro-news.de.
Wir behalten uns das Recht vor, bestimmte Mitteilungen ohne Angaben von Gründen nicht zu veröffentlichen.